MacBook Air WLAN Problem?

D

dennishb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe seit Freitag mein MacBook Air 11,6" und muss immer wieder feststellen, dass in unregelmäßigen Abständen, trotz vollem WLAN Empfang das Internet nicht mehr funktioniert.
Wenn ich Airport dann deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es wieder!

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung?
 
Was für einen WLAN Router hast du?
 
Einen Belkin N+ Router, der ist sogar recht neu. Und alle weiteren PCs und MACs im Haus haben keine Probleme damit!
 
Dann guck doch mal ob du im WLAN/Netzwerk Log des Routers zu den Zeitpunkten wo die Verbindung flöten geht, was findest...
 
Anzunehmen dass ein Defekt vorliegt wenn die anderen Geräte einwandfrei verbunden sind und auch bleiben...
 
Ich habe das selbe Problem nur nutzt bei mir das aktivieren und deaktivieren des Airports nichts. Kein Programm hat eine Internet Internetverbindung trotz vollem Airport!
Es hilft nur ein Neustart! Dies passiert nicht nur nach dem Ruhezustand, sondern auch während ich im Internet bin.
Hat einer eine Idee...Hardwarefehler?! Ich habe Netzwerk gelöscht, neu aufgesetzt, Ram Reset, Netzwerkdiagnose, meinen Wlan Router neu konfiguriert, Rechte repariert....nichts. Alle anderen Macs inkl. Iphone sind online. Eindeutig mein MBA 11,6 er hat ne Macke..
Würde mich auf Hilfe freuen!

:(
 
mir dem Netzwerkdienstprogramm oder dem Terminal im Hintergrund einen dauerping auf die IP adresse des Routers machen.

wenn das internet abreisst sofort kontrollieren, ob sich die paketlaufzeit ändert...
 
mir dem Netzwerkdienstprogramm oder dem Terminal im Hintergrund einen dauerping auf die IP adresse des Routers machen.

wenn das internet abreisst sofort kontrollieren, ob sich die paketlaufzeit ändert...

ich würde mich freuen wenn du mir eine beschreibung dazu amchen könntest, da ich keinen schimmer habe wie ich das machen soll :(
ach ja und mir erklären, was das mir bringt .
 
könnte soetwas ein hardwarefehler sein?
 
ich habe mit meinem MAC Book ein ähnliches Problem. Surfe über Vodafone Easy Box. 3 Monate lief alles super und seit ca. 4 Wochen spinnt das Ding total rum. Mal sucht er den Router, dann schlägt er voll aus und geht trotzdem nicht, wenn ich auf Netzwerkdiagnose gehe kommt dann:Internet geht und es läuft wieder bis ich die nächste Seite aufrufe. Mal kann ich 10 min ohne Probleme surfen und dann funktioniert wieder gar nix. Ich erkenne da keine logische Folger oder ein Hiwei woran es liegt. Am Router nicht, da der PC einwandfrei geht. Ich brauch mal HIIIIIIILFE.

Wer kennt sich aus?????
 
Habe exakt das gleiche Problem wie pdjf aus #6 mit meinem MBP 13" Mid 2010!!! Will den Thread deswegen noch mal ausgraben. Wer kann helfen oder sich zumindest erklären, wo das Problem liegen könnte!?
Guter Rat ist teuer...
Danke!
 
Habe identisches Problem: voller wlan empfang, Übertragungsrate minimal. MBP steht direkt daneben, beste Verbindungsraten mit dem MBP. Problem besteht beim airbook bei allen browsern, das muss am airbook selber liegen.....
werde das gerät zurückgeben, da noch in der garantie.
 
Ich habe dieses Problem auch öfters. Ich glaube, dass das Messverfahren (wie stark das Signal ist) oftmals auch nicht sehr genau ist. Oft bin ich sehr weit vom Router weg, habe vollen Empfang aber sehr schlechte Verbindung. Wenn ich also nicht mehr Verbinden kann, nützt es oftmals, nur den Platz zu wechseln und näher zum Router zu gehen.
Auch hat es mir viel geholfen einmal den Router neu zu starten, resp. ihn kurz ausstecken und wieder einstecken.

Was ich komisch finde, dass ich mit Ubuntu, dass ich auf dem Macbook Air auch noch installiert habe, deutlich weniger Probleme habe... Mit IOS Geräten habe ich diese Probleme auch oft... ein bisschen mühsam manchmal...
 
ich will keine leichenschänder sein, aber bei mir tritt das problem auch auf. nach längeren sessions hilft nur ein neustart, obwohl das book mit dem wlan verbeunden ist. die neuste mavericks version hat bisher auch nichts gebracht.
 
hat niemand eine idee? das problem tritt immer wieder auf. manchmal nach dem ruhestand von mehreren stunden, manchmal nach einer drei stunden session... ausser der zeit lässt sich aber nichts feststellen, was gleich bleibt bzw entscheidend sein könnte.
 
PowerNap ausschalten..
 
war und ist ausgeschaltet, also nicht aktiviert. wenns denn so rum richtig ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten