MacBook Air updated nicht

T

teleshopping

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche ein neues Macbook Air gekauft. Es handelt sich hier um folgendes Modell:


Apple MacBook Air 13" MQD32D/A Intel Core i5 1.8GHz, 8GB Ram, 128GB SSD, macOS High Sierra - 2017

Alles läuft soweit ganz gut, allerdings updated es nicht. Mir wird angezeigt, dass ein neues Update (macOS 10.14.2) verfügbar ist und dass ich es jetzt aktualisieren kann. Ich klicke drauf und lasse es neustarten. Dann passiert etwas komisches: Das Mac wird schwarz und ein Balken taucht auf. Dort steht Softwareupdate installieren. Der Balken bleibt allerdings am Anfang und lädt nicht. Es wird wieder schwarz und das MacBook startet einfach neu und ich kann den Prozess wiederholen, es ist immer das selbe. Die Softwareversion ändert sich nicht. Woran kann das liegen?

MfG
 
Wenn das Gerät nur eine Woche alt ist, sofort weg damit zu Apple.
Es ist nichts neues das es mit den internen verlöteten SSDs probleme gibt. Könnte so halt schon so sein.

Für das viele Geld nicht lange fackeln, zurück zu Apple - bevor in vier Wochen noch weitere Probleme auftauchen.
Die Tastatur ist genau so ein Problemkind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist das alte Macbook Air mit der alten Tastatur und imho ohne den verlöteten Speicher.

Zum Preis schrieb er nichts.

Ich würde auf den Appstore gehen und macos Mojave (10.14.2) herunterladen und installieren.
 
LÖSUNG für alle die das selbe Problem haben und auf diesen Thread gestoßen sind. Betriebssystem neu formatieren, hat bei mir geklappt.
 
MAC herunterfahren. Direkt nach dem drücken des Powerbuttons cmd + r gedrückt halten bis ein Ladebalken erscheint. Loslassen und warten bis man auswählen kann, dass man das System erneut installieren will.
https://support.apple.com/de-de/HT204904
 
Zurück
Oben Unten