Macbook Air und Windows

P

pixelwave

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wer momentan nen Macbook Air besitzt und nativ, also über Bootcamp, Windows XP zu laufen hat? Wurden da nun die bisherigen Probleme gelöst?

Windows Betrieb: Derzeit nicht geeignet
Wer sich das MacBook Air kauft, um dann per "Boot Camp" Windows XP oder Vista zu installieren, wird mit dieser Konstellation kaum glücklich. Denn dann läuft etwa permanent der Lüfter, die Soundkarte funktioniert nicht, das Display wirkt unscharf und gelegentlich stürzt Windows XP mit Grafikfehlern ab. Hinzu kommt ein teilweise oder gar nicht funktionierendes Touchpad, der USB-Port wird sporadisch nicht mehr erkannt und die Unterstützung für die Webcam und das SuperDrive fehlt komplett...

..außerdem schwanke ich nochn bissl - XP oder Vista? XP wäre für's MBA von der Performance her die bessere Wahl oder?
 
Hi,

Das Vista Magazin hat Windows Vista auf einem MacBook Air installiert und einen Artikel inkl. Video online gestellt: http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=634271

Wie es aussieht, gibt es für Windows (Vista) noch nicht alle erforderlichen Treiber für die MBA-Hardware. Könnte auch etwas eng werden bei der Festplatte. Aber da kann man sich ja mit einer ext. Platte helfen.
Die Performance scheint jedenfalls recht ordentlich zu sein.
 
jopp das hab ich mir schon angekuckt. mein größtes bedenken ist ja die geschichte mit dem prozessor / lüfter.

wäre schon nervig wenn der die ganze zeit auf volle drehzahl läuft.. oder wie in anderen foren beschrieben soll die temperatur regelung net gehen sodass der prozi streckenweise gefährlich heiss wird...

aber kann auch sein das das mit na neuen revision oder treibertechnisch gelöst wurde
 
Zurück
Oben Unten