MacBook Air UMTS Probleme

sk439

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben in der Firma folgendes Problem, wenn wir uns mit dem MacBook Air per UMTS mit dem Internet verbinden, steht dort verbunden.

Problem ist aber, dass das MacBook Air sich selber eine 169xxx IP zuweist, dadurch können wir nicht ins Internet...

Kenn jemand das Problem oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ein bekannter meinte folgedes:
Hast du mal in die Boot-Protokolle geschaut?

Aber wo finde ich die Boot Protokolle?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe
 
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns sagen würdest mit welcher Hardware, Software und Provider Du das versuchst.

Denn ich weiss nur so viel: So wie das MBA aus der Kiste kommt kann es kein UMTS.

Alex
 
Bei der normalen Web'n'Walk Software (Von Option) sollte er eine eigene Umgebung einrichten.

Die selbstzugewiesene IP bedeutet, dass er keinen DHCP Server finden konnte.

Wo kuckst Du denn die IP nach?

Alex
 
bei der einstellung der software.

woran kann es denn liegen mit dem dhcp server?
 
bei der einstellung der software.

woran kann es denn liegen mit dem dhcp server?

Keine Verbindung, zum Beispiel.

Aber am besten fragst Du mal T-Mobile, die haben Mac Spezialisten.

Bei mir funktioniert das alles normalerweise problemlos.

Alex
 
nun habe ich mal die genauen daten von meinem Chef bekommen:

- Mac Book Air
- Vodafone
- Web'n'Walk USB Stick von T-Mobile

Das Problem tritt erst sein ca. 3 Tagen auf, vorher klappte es Problemlos.


Hat Vodafone auch Mac Spezialisten???
 
Zurück
Oben Unten