MacBook Air: Tastaturbeleuchtung funktioniert nach Systemmigration nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ponch, 31.03.2008.

  1. Ponch

    Ponch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hi, ich habe soeben bemerkt das die Tastaturbeleuchtung meines MB Air nach einer Systemmigration von einer Time Machine HDD nicht mehr funktioniert.
    Hat einer eine Idee woran das liegen kann und wie ich das wieder behebe?
     
  2. Musicfreak

    Musicfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Guck doch mal in den Systemeinstellungen nach...
     
  3. Ponch

    Ponch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Meinst das habe ich noch nicht getan? ;)
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Du hast berücksichtigt, das die Umgebung dunkel genug sein muss damit die Beleuchtung funktioniert?
     
  5. Ponch

    Ponch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Wenn ich mich mit einem anderen User einlogge funktioniert die Beleuchtung. Nur bei dem migrierten Account nicht.

    Edit: habs nun selbst behoben indem ich das entsprechende Plugin eines funktionierenden Accounts auf den migrierten übertragen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
  6. Onkel Kurt

    Onkel Kurt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2006
    Wo finde ich denn dieses Plugin? Habe das gleiche Problem.
     
  7. Jonny8

    Jonny8 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Hallo,

    ich habe das gleiche problem und habe es jetzt schon mehrmals mit der bei apple angegebenen Methode versucht, aber ohne Erfolg.
    Hast Du es auch so gemacht?

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6924415

    Danke.

    MfG

    Jonny8
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2008
  8. Natashka

    Natashka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Ich habe es genau mit der Anleitung aus dem Link gemacht. Irgendetwas gab es dabei noch zu beachten. Jedoch fällt mir gerade nicht mehr ein was es war....
     
  9. Jonny8

    Jonny8 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Ja es ist ein leerzeichen zu viel, aber trotzdem erfolglos bei mir
    ich habe inzwischen sogar diese "bezelservices.plist" manuell von einem funktionierenden account zu dem kaputten kopiert, am anfang stimmten die werte trotzdem nicht überein, aber inzwischen sind alle werte in dieser plist identisch und trotzdem geht es einmal (test account) und einmal (alter account) nicht!
    komisch
    danke trotzdem
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2008
  10. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Habt ihr mal hier geschaut ?

    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=352712

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen