Macbook Air Tastatur + Trackpad Problem

RealGangsta

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.11.2021
Beiträge
10
Hallo macuser,

bin neu hier und möchte mein Problem mit euch teilen. Vielleicht hatte ja der eine oder andere das selbe Problem und kann mir da weiterhelfen.
Also das Problem ist wenn ich die Tastatur benutzte um etwas zu schreiben kommen merkwürdige Zeichen zustande und besonders auffällig ist das wenn ich die Enter-Taste drücke kommt ein schwarzes Apple Symbol( wie auf dem Bild zusehen).
Beim Trackpad klickt es nur noch als würde ich Rechtsklick mit der Maus klicken.
Externe Tastatur + Maus funktioniert es einwandfrei.
Es ist kein Akkufehler da der Akku ausgebaut ist!
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.


826B8F25-71F1-4C95-A82A-A834BDBA9543.jpeg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Achtung: Es könnten Anzeichen für einen defekten, da aufgeblähten Akku sein, der jetzt von unten gegen das sog. Topcase drückt, und somit fehlerhafte Tastendrücke und Klicks auslöst. Vorsicht: Brandsgefahrt. Umgehend den Akku ausbauen und prüfen, anschließend ersetzen.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Nein Es ist kein Akkufehler da der Akku ausgebaut ist!
Okee, und auch vorher hat der Akku nichts kaputt gemacht? Flüssigkeitsschaden kann auch ausgeschlossen werden?

Der Rechner muss ja auch furchtbar langsam sein, da er ohne funktionierenden Akku extrem heruntertaktet.
 

JARVIS1187

Mitglied
Registriert
26.08.2021
Beiträge
333
Ich vermute hier auch einen Feuchtigkeitsschaden. Dir wird erstmal nichts bleiben, als das Gerät zu öffnen und zu prüfen. Zieh die Kabel auch vorsichtig raus, schau dir die Rückseiten an und auch genau(!) in die Connectoren.
 

RealGangsta

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.11.2021
Beiträge
10
Also nochmal für alle, das Macbook hat kein Akku- oder Feuchtigkeitsschaden!
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Spricht für ein Hardwareproblem. Da du sonst alles kategorisch anschließt: Topcase einfach so defekt.
 

JARVIS1187

Mitglied
Registriert
26.08.2021
Beiträge
333
Ich sah vorgestern erst noch ein Video, da war es ein Feuchtigkeitsschaden. Aber da RealGangsta das lediglich ausschließt und bislang noch nicht einmal gesagt hat, dass er nachgeschaut hat, gehe ich nicht davon aus, dass das der Fall war.

Im Video war die Rückseite des Flexbandes korrodiert, die andere Seite war tadellos, sah aus wie neu.

Es KANN hier dann nur ein Hardwareschaden sein, nichts anderes.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.513
Muss ja irgendwas hardwaremäßiges sein.

Auf jeden Fall sind bei dir die Alt (Option) und die Shift Taste dauerhaft aktiviert.

Sind nämlich beide gedrückt dann schreibt man exakt die Symbole welche auf deinem Screenshot zu erkennen sind. Vielleicht doch mal kontrollieren ob es da irgendwo klemmt oder was verklebt ist.
 

RealGangsta

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.11.2021
Beiträge
10
Muss ja irgendwas hardwaremäßiges sein.

Auf jeden Fall sind bei dir die Alt (Option) und die Shift Taste dauerhaft aktiviert.

Sind nämlich beide gedrückt dann schreibt man exakt die Symbole welche auf deinem Screenshot zu erkennen sind. Vielleicht doch mal kontrollieren ob es da irgendwo klemmt oder was verklebt ist.

okk danke @hutzi20 das werde ich direkt kontrollieren.
 
Oben Unten