Macbook Air Superdrive-Umbau: Woher die passende USB-Bridge?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

es gibt doch von einem amerikanischen Hersteller diese USB-Bridge für 9 Dollar, womit man sein Macbook Air Superdrive für alle Geräte tauglich machen kann, indem man es umbaut. Logisch, dass dabei die Garantie verloren geht, dessen bin ich mir bewusst.

Konkret handelt es sich um dieses Bauteil: http://www.centrix-intl.com/details.asp?productid=3022

Da der Versand nach Deutschland jedoch mit 53 Dollar den Artikelpreis weit übersteigt, wollte ich hier nachfragen, ob jemand, der diesen Umbau schon durchgeführt hat, eine günstigere Methode kennt, an diese USB-Brücke zu kommen bzw. ob es einen deutschen oder zumindest europäischen Lieferanten dafür gibt?

Oder aber, ob man am Ende auch eine ganz andere, hier in Deutschland erhältliche USB-Brücke verwenden kann.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!
 
ich hab mir mal vor ein paar jahren bei ebay ein festplattengehäuse für die dünnen laufwerke gekauft und die platine davon sah original genauso aus. war auch nicht so teuer - keine 20€. kannst das ja versuchen. inwiefern das dann ins mba laufwerkgehäuse passt kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
Danke für den Tipp, das wäre eine Idee, sofern ich gar nicht an den Adapter aus USA komme.
 
Super!!! Tausend dank für deinen Beitrag! Habe ich mir gleich mal bestellt, ist ja zur Not nicht viel Geld kaputt (9,11 Euro)

Wie ihr den Adapter findet? Einfach bei diesem großen Versandhaus genau den folgenden Text in die Suche einfügen:

Adapter IDE Slimline > USB-B female - Massenspeicher Controller - IDE
 
Kein Thema.

Werde mir das SD jetzt auch mal zulegen. Zumal ich zwei 11er Air im Haushalt habe. Hoffe das am iMac das kopieren "on the fly" funktioniert
 
Zurück
Oben Unten