MacBook Air stockt und friert ein?

blacksy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hab das schon einmal im Sammelthread gefragt, aber da geht das total schnell unter. Also hier noch einmal:

Mein MBA friert regelmäßig ein, vor allem wenn ich grafik-"intensive" Dinge mache wie Videos anschauen oder so (lachhaft, ich weiß). Ich kann ohne Weiteres lange in Photoshop und dergleichen arbeiten, aber Videos killen das Gerät.

Das Notebook hängt sich dann für 1-5 Sekunden auf, nix bewegt sich, iTunes spielt keine Musik mehr und dann geht es weiter. Alle paar Sekunden wieder - bis ich die Anwendung schließe. Dann dauert es auch noch einmal ein Weilchen bis alles sich wieder eingependelt hat. Fast so als würde es überhitzen.

Die am Temperatur-Sensor gemessene Temperatur spielt dabei aber keine Rolle - das Gerät läuft bei anderen Anwendungen auch bei 85°C ohne Probleme; das Stocken gibt es aber auch schon bei 50-60°C.

Hab bei den Apple Discussions einen ähnlichen Topic gezeigt bekommen, aber da gibt es nix neues.

Kann das mal wer bei sich beobachten? Was bei HD-Trailern und so abgeht? Ob das nur bei wenigen MacBook Airs oder allen der Fall ist? Kann auch sein, dass es speziell Flash-Videos sind - not sure. Wäre sehr hilfreich!
 
interessant, ich kann nichts der gleichen bestätigen. hast du irgendwelche plugins oder codecs installiert?
 
Kann das mal wer bei sich beobachten? Was bei HD-Trailern und so abgeht? Ob das nur bei wenigen MacBook Airs oder allen der Fall ist? Kann auch sein, dass es speziell Flash-Videos sind - not sure. Wäre sehr hilfreich!

Hab mal den HD 1080 Trailer von "Welcome Home Roscoe Jenkins" hier mehrmals laufen lassen. Läuft auch jetzt im Hintergrund. Keine Probs.
 
Weird... vielleicht liegt es echt an meinem User-Account. Ich werde mir mal nen Neuen anlegen und das darauf eine Weile beobachten. Der alte wurde von Panther zu Intel zu Tiger zu Leopard migriert - eventuell verträgt sich das nicht, auch wenn es auf dem alten MacBook Pro alles wunderbar lief.

Aber im Moment ist eklatant: 2, 3 Flash-Dateien starten und alles stockt...

Wenn sich trotz neuem User-Account nichts ändert, werde ich mal genau aufschreiben, was nach einem Kaltstart nötig ist, um das System in den Zustand zu bekommen. Dann frag ich nochmal.

Besten Dank erstmal!
 
Das liegt vielleicht an der Pufferung der Datenübertragung via Airport. Dazu habe ich gestern oder vorgestern einen anderen Thread gelesen.
 
Zurück
Oben Unten