Macbook Air/Pro an Beamer anschließen

t0rchy

t0rchy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen.

Zu Hause habe ich lediglich einen iMac, der natürlich nicht mobil ist. Arbeitsbedingt (Seminare u.ä.) brauche ich jedoch ab und an ein mobiles Gerät, um Präsentationen usw. an einem Beamer vorführen zu können. Dafür erstelle die Sachen als PDF oder PP-Präsentation und sende sie an den Dienst-PC. Ich möchte jedoch lieber meine Präsentationen mit Keynote erstellen und vorführen. Den typischen Monitor-Ausgang, den ich bei dem Notebook auf Arbeit verwende, haben diese Geräte ja aber nicht soweit ich weiß.

Daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit ein Macbook Air bzw. Pro an einen solchen Beamer unkompliziert anzuschließen? Wenn ja, welche Möglichkeiten (Adapter/Kabel etc.) würde ich dann benötigen? Auf welche Probleme muss ich mich unter Umständen einstellen?
Und besonders: Gibt es diese Option auch für das iPad? Das wäre in Sachen Mobilität und Preis/Leistung natürlich das Optimum...

Ich bin leider in Sachen Hardware wenig bewandert. Daher diese Frage, die dem ein oder anderen vielleicht etwas dilletantisch vorkommt.



Vielen Dank im Voraus,

t0rchy
 
unkompliziert ist relativ.
die beamer haben ja auch unterschiedliche eingänge: VGA, DVI oder HDMI...
wenn du für alles vorbereitet sein willst, musst du also 3 adapter haben...

für das ipad gibt es von apple den digital av adapter auf HDMI...
da kannst dann wohl auch mit einem HDMI/DVI adapter arbeiten...
 
Zurück
Oben Unten