MacBook Air oder MacBook Pro und welches Release Jahr?

Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes, jedoch neuwertiges Macbook Pro 15" Mid 2015 gekauft (2,2 Ghz i7) zugelegt. Ursprüngliches Kaufdatum November 2017. Verlängere diese dann bis 2020 und habe bei etwaigen technischen Defekten keine Kosten mehr). Kostenpunkt: 1350€.
An deiner Stelle würde ich bei diesem Betrag auf Nummer sicher gehen und auf ein 15" oder 13" Modell ab 2015 mit Restgarantie setzen.
 
Sind die 1300 Euro denn inklusive Kosten für die Softwarelizenzen? Dann wird es schon wieder eng. Beim Macbook Air 13 kannst Du die Flash SSD selber austauschen, den RAM nicht. Je nachdem was Du an Bearbeitung vorhast kann das MBA 13 locker reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Wenn doch eine gewisse Bildbearbeitung
angedacht ist, wäre doch ein Retina doch von Vorteil
 
Ich würde dir zu einem gebrauchten MacBook Pro 13 Zoll Modelljahr 2015 raten.
Ich habe kürzlich eines gekauft mit verlängerter Garantie bis Ende 2019 im absolut neuwertigen Zustand, da nur sporadisch vom Vorbesitzer genutzt. Ursprüngliches Kaufdatum November 2015.
Kostenpunkt 760 Euro bei Abholung. Ich würde das MacBook nie mehr hergeben und schon gar nicht gegen ein aktuelles Modell eintauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten