1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air Mitte 2012 - Bildschirm mit Grauschleier...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von coolboys, 13.09.2017.

  1. coolboys

    coolboys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    71
    Hallo MU-Gemeinde,

    ich habe hier ein MBA von Mitte 2012, dass auf dem Bildschirm einen dicken Grauschleier zeigt - allerdings nur im normalen Modus.

    Gehe ich in den abgesicherten Modus von macOS Sierra 10.12.6 ist der Grauschleier verschwunden... :kopfkratz:

    Woran kann das liegen? Der Akku ist voll geladen.

    Was mir noch einfällt, wäre die Möglichkeit, das Combo-Update zu installieren. Ob sich damit das Problem beheben lässt?

    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

    Gruß coolboys
     
  2. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    189
    Hast du vielleicht unter "Einstellungen -> Monitore -> Farben" ein anderes Farbprofil ausgewählt?
     
  3. coolboys

    coolboys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Zockerherz,

    Danke für den Hinweis, ich habe nur das Standard-Farbprofil eingestellt (für das interne LCD-Panel). Habe auch schon das Farbprofil "Allgemeines RGB-Profil" ausprobiert. An der Ansicht ändert sich nichts. Im Moment fällt mir nur ein, das Farbprofil zu reparieren. Das geht mit der Software ColorSync (befindet sich im Ordner Dienstprogramme).

    Das werde ich als nächstes versuchen. Wenn es nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht weiter...

    Gruß coolboys
     
  4. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    189
    Also wenn du Auf Allgemeines RGB oder Apple RGB auswählst, dann muss das Bild dunkler werden. :confused: Hm, aber da es ja im abgesicherten Modus geht schleiße ich auch auf ein Softwareproblem. Ich bin aber leider etwas überfragt was jetzt das Problem sein könnte.
     
  5. coolboys

    coolboys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    71
    @Zockerherz

    Mittlerweile habe ich beim MBA einen Clean-Install gemacht und seitdem ist es wieder in Ordnung.
    Ich hoffe das es mir noch ein paar Jahre so Freude macht wie bisher.:)

    Gruß coolboys