Macbook Air mit zu wenig Speicher

F

forestggump

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Macbook Air von 2014 mit 128 GB SSD.

Da mir der Speicher recht schnell zu klein geworden ist, hab ich meine Fotos Bibliothek auf eine externe Festplatte ausgelagert.

Irgendwie ist mir das aber zu umständlich, jedesmal die Festplatte anzuhängen.

Auf mein SYNOLOGY NAS lässt sie sich leider nicht auslagern.

Zudem ist das Macbook Air bei Bildbearbeitung relativ langsam ... womit ich aber weiterhin leben könnte.

Mein Gedanke geht immer wieder in die Richtung mir ein Macbook Pro (gebraucht mit min. 256 GB) zuzulegen ...

Oder aber einen IMac, da mir ein großer Monitor doch ebenfalls sehr sympathisch wäre.

Irgendjemand hier, der vor einer ähnlichen Frage stand ... oder sich in die Thematik eindenken und mich beraten kann ? ;o)

Vielen Dank
Gump
 
Eine neue größere SSD kaufen? Das geht in dem Air ja noch... wenn es Dir ansonsten gefällt....
Von OWC gibt es 240GB und 480GB SSD Modelle für Dein Air...
 
Eine neue größere SSD kaufen? Das geht in dem Air ja noch... wenn es Dir ansonsten gefällt....
Von OWC gibt es 240GB und 480GB SSD Modelle für Dein Air...
Ok ... das geht in dem Air von 2014 ???

Kosten ca. 250 € ... dafür bekomme ich auch ein Macbook Pro, wenn ich mein air verkaufe oder ?
 
Wenn man sich die Anleitung bei iFixit.com genauer anschaut, dann ist das bei der 2014er Version ohne gewisse Kenntnisse gar nicht so einfach und birgt Potential das Logic Board zu beschädigen...

Zitat:
"Don't lift the SSD more than half an inch—doing so may damage the SSD or its socket on the logic board."

Siehe: https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Air+11-Inch+Early+2014+SSD+Replacement/24762
 
Ist das so? Also 2014er Air mit 256GB kaufe ich aktuell Privat um die 700-750 Euro ein. Die sind aber auch gefragt ab 256GB. Dein 128GB eher nicht. Aus dem bekannten grund - SSD inzwischen den meisten zu klein.

Sagen wir aber mal Du bekommst 700 Euro und legst 250 Euro drauf. Dann bekommst vielleicht ein 2013er MacBook Pro Retina. Aber eng ist das alles schon. Und selbst wenn Du ein 2013er / 2014er bekommst privat... an Deinem Air weißt Du was Du hast. Weißt Du was der Vorbesitzer bei seinem MBP Retina gemacht hat? Mal Flüssigkeit drüber gelaufen? Wie er damit umgegangen ist.

Nur so als Überlegung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Wenn man sich die Anleitung bei iFixit.com genauer anschaut, dann ist das bei der 2014er Version ohne gewisse Kenntnisse gar nicht so einfach und birgt Potential das Logic Board zu beschädigen...
Schaust Du immer beim 11" Zoll, wenn es um das 13er geht :D ....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ist das so? Also 2014er Air mit 256GB kaufe ich aktuell Privat um die 700-750 Euro ein. Die sind aber auch gefragt ab 256GB. Dein 128GB eher nicht. Aus dem bekannten grund - SSD inzwischen den meisten zu klein.

Sagen wir aber mal Du bekommst 700 Euro und legst 250 Euro drauf. Dann bekommst vielleicht ein 2013er MacBook Pro Retina. Aber eng ist das alles schon. Und selbst wenn Du ein 2013er / 2014er bekommst privat... an Deinem Air weißt Du was Du hast. Weißt Du was der Vorbesitzer bei seinem MBP Retina gemacht hat? Mal Flüssigkeit drüber gelaufen? Wie er damit umgegangen ist.

Nur so als Überlegung....

Ja ... das kann ich nachvollziehen.

Für mein Air habe ich als BWare (Verpackung beschädigt) mal 720€ bezahlt.
Ich wäre natürlich bereit, auch mehr drauf zu legen ... wenn es denn Sinn ergibt.
Mac Mini + Monitor wäre eine andere Überlegung ...
Zudem hab ich die Fotos in der Cloud ... aber eine suuuper langsame Datenleitung
 
Wenn man sich die Anleitung bei iFixit.com genauer anschaut, dann ist das bei der 2014er Version ohne gewisse Kenntnisse gar nicht so einfach und birgt Potential das Logic Board zu beschädigen...

Techniker meint es geht, wenn man vorsichtig ist und keine 2 linke Hände hat.
Aber klar... wer sich da nicht ran traut, sollte das dann auch nicht selber machen... oder halt machen lassen...
 
Für mein Air habe ich als BWare (Verpackung beschädigt) mal 720€ bezahlt.
Also wenn Du gegen ein MacBook Pro tauscht... dann schau, dass Du wenigstens eines noch mit Garantie erwischt. Du weißt halt jetzt was Du hast und weißt nicht was Du bekommst...
 
Wenn man sich die Anleitung bei iFixit.com genauer anschaut, dann ist das bei der 2014er Version ohne gewisse Kenntnisse gar nicht so einfach und birgt Potential das Logic Board zu beschädigen...
Dafür muss man aber schon äußerst ungeschickt sein. Im Prinzip ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten