MacBook Air mid 2013 Akkulaufzeit Thread

elChupete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
859
Reaktionspunkte
247
Moin moin,

mich würde mal interessieren wie Eure Akkulaufzeit so aussieht.

MacBook Air 13,3'' i7 8GB Ram
Berechnete Akkulaufzeit nach aufladen auf 100%: max 5h (auch mal 4:30h). Mittlerweile 6 Cycles

Wie ist es bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook Air 13,3" i7 8GB RAM
Errechnet bei 100% nach dem Einschalten: 13h 40m. 3 Cycles.

Tatsächlich maximal Erreichte Laufzeit: 11h 45m

PS: Du könntest auch mal die Größe bei deinem nachtragen... ohne macht der Vergleich kaum Sinn.
 
MacBook Air i5, 8GB RAM
Erreicht bei 100% nach dem Start: 17h 01min, 2 Cycles

Real ca. 13 h
 
Lasst ihr das Gerät dann einfach an oder wie wird hier verglichen?

Welche Prozesse sind am arbeiten?
 
Lasst ihr das Gerät dann einfach an oder wie wird hier verglichen?

Welche Prozesse sind am arbeiten?

Vergleichen ist unmöglich. Ich für meinen Teil habe nur im Net gesurft mit 50% Helligkeit, 2 2h Filme angesehen und ein paar Programme geladen.
 
Also so mit um die 10h habe ich auch gerechnet, aber 4:30h bis 5h ist irgendwie zu wenig.

irgendwelche Tipps was man noch mal so machen kann?
 
Hallo Zusammen,

Ich denke die Art und Weise wie die Akkulaufzeit hier erläutert wird hat schlicht und einfach nichts mit der Realität zu tun. Um einen realistische Aussage zu machen müsste man meiner Meinung den Akku des MBA voll aufladen und danach einfach so benützten wie man es normal nutzt. Während der normalen Nutzung welche wohl bei den meisten auf unzählige zeitlich unterschiedlich lange Nutzungsphasen aufgeteilt ist müsste dann im Prinzip die Zeit notiert werden. Ist dann der Akku leer könnte die Zeit addiert werden und man hätte wirklich einen realistischen Wert.

Die verbleibende Akkulaufzeit im System verändert sich ja stetig aufgrund der aktuellen Benützung und den eingestellten Parametern.

Gruss Tino
 
yupp Danke

und Growl / Geektool und andere im Hintergrund laufende Spielereien ausschalten.
 
Im W-Lan Betrieb bei 50-60 Prozent Displayhelligkeit circa 12-14 Stunden Surfen und Textverarbeitung etc.

Absolut klasse

Film schaun komme ich auf 8-10 Stunden, abhängig von der Display Helligkeit.

Das sind keine nur einfach angezeigten Werte sondern Realwerte von mir.

Mfg

P.S. Ist der Core i5
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt mal bitte die Größe dazu. Würde mir gerne ein 11" MBA kaufen und mir vorher nen Eindruck vom Akku machen.
 
Ist ein 13er, beim 11er ist die Laufzeit geringer- Kannst dich ruhig an die Angaben von Apple.de halten, kommen sehr gut hin bei mir.

Viel ist halt einfach von der Displayhelligkeit abhängig, und was man macht. Also Display auf angenehme 60-75 Prozent,Wlan an,surfen,Dokumente erstellen etc kommst du gut über den Tag mit dem 13er.

Mfg
 
Hab seit gestern auch ein neues MBA 13" i5 8GB 512GB

Ich habe mir durchaus Werte um die 11 Stunden versprochen beim Surfen, Mailen, Office etc bei fast max. Displayhelligkeit

Er zeigt mir allerdings nur dies hier an:

Bildschirmfoto 2013-09-13 um 19.06.27.png

Kann das denn normal sein? :rolleyes:
 
@Mac-Beth:

Hast Du nicht vorgestern in einem anderen Forum "Mittlerweile steht der Akku auf 88% und auf 10:37" geschrieben?
 
@Mac-Beth:

Hast Du nicht vorgestern in einem anderen Forum "Mittlerweile steht der Akku auf 88% und auf 10:37" geschrieben?

Schon.. allerdings war das nur von sehr kurzer Dauer.

Mittlerweile bin ich mit 81% bei 5:40... :rolleyes: (insgesamt mittlerweile 3 Ladezyklen)
 
OSX frisch aufgesetzt oder vorinstalliertes mit Backup benutzt?

Bei den Vorinstallierten scheint oft (nicht immer) der Wurm drin zu sein. Ich habe eigentlich so gut wie immer um die 10 Stunden Betriebsdauer, egal was ich mache (ausser zocken, konvertieren etc.)
 
OSX frisch aufgesetzt oder vorinstalliertes mit Backup benutzt?

Bei den Vorinstallierten scheint oft (nicht immer) der Wurm drin zu sein. Ich habe eigentlich so gut wie immer um die 10 Stunden Betriebsdauer, egal was ich mache (ausser zocken, konvertieren etc.)

Backup hab ich nicht eingespielt. Wollte ich die nächsten Tage machen. Hab das Book so genutzt wie es gekommen ist.

Was würdest du denn vorschlagen?
 
Wie ich es geschrieben habe... formatieren, von der Recovery neu installieren... alle Programme frisch runterladen und installieren... die Librarys aus dem Backup kopieren (nicht Mitigrieren) und z.B. iPhoto per Alt+Klick öffnen und die kopierte Library auswählen.
 
Das ist ein ziemlicher Aufwand. Ich habe nur ML neu installiert via Recovery Partition, jetzt bei 22% noch 1:38 angezeit bei Safari mit Macuser und nachrichten für imesages. Helligkeit bei 1/3

edit: jetzt bei noch einem Forum offen 2:00.. muss man nicht verstehen odeR?
 
siehe #9

Was richtig Zeit kostet ist geektool im Hintergrund (und Growl etc.)

Mit Geektool bei 100% Akku ca. 5h Ohne Geektool 12h
 
Zurück
Oben Unten