MacBook Air mid 2012 Tastatur Problem

  • Ersteller Fragensteller20
  • Erstellt am
F

Fragensteller20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Air.

Starte ich den Rechner neu schreibt die Leertaste permanent in mein pw Feld. Wenn es mir gelingt mit Backspace das schreiben abzubrechen schreibt die Leertaste gar nicht mehr.

Ich habe die Leertaste mal ausgebaut und gereinigt. Der böbbel welcher ihr das aktivieren der Taste verantwortlich ist löst keine Aktion aus.

Irgendwelche Ideen ?

Ich versteh halt nicht warum er am Anfang von sich aus schreibt wie bekloppt und manuell gar nicht reagiert.

Edit. Habe nach dem anmelden gesehen , dass die Leertaste weiter durch schreibt. Also ständig aktiv ist. Mit Backspace kann man das stoppen. Deaktiviert aber quasi die Taste damit. Also meint es so, das mit die Taste permanent hängt. Der böbbel ist normal oben. Scheinbar aber trotzdem ständig aktiv.
 
Hatte das Air mal einen Flüssigkeitsschaden?
 
Vor nem halben Jahr sind mir mal ein paar Tropfen Ramazotti auf die Leertaste getropft. Seitdem ging die Leertaste bei hoher Luft Feuchtigkeit gerne mal etwas schwerer. Habe dann heute die Leertaste mal rausgenommen und bin mit einem Microfasertuch drüber gegangen. Seitdem ist die Taste immer aktiv :[. Und ich verstehe nicht warum.
 
Vor nem halben Jahr sind mir mal ein paar Tropfen Ramazotti auf die Leertaste getropft. Seitdem ging die Leertaste bei hoher Luft Feuchtigkeit gerne mal etwas schwerer. Habe dann heute die Leertaste mal rausgenommen und bin mit einem Microfasertuch drüber gegangen. Seitdem ist die Taste immer aktiv :[. Und ich verstehe nicht warum.

Du machst Witze? Oder?

Du weißt schon, dass zu 99,99% daher das Problem kommt? Schon alleine die Aussage... ist mir reingelaufen und seitdem... ja dann liegt der Fehler wohl wo, wenn seitdem...? Ansonsten mal die Threads zu Flüssigkeitsschäden durch schauen - ich wiederhole mal im Schnelldurchlauf, da es müßig ist immer wieder das Gleiche zu wiederholen.

MacBooks sind für Flüssigkeiten offen wie ein Scheunentor.
Jede noch so kleine Menge an Flüssigkeiten verteilt sich sofort ohne Hindernisse.
Jede Flüssigkeit auf der Tastatur geht sofort durch nach unten auf den Bereich im Logicboard.
Flüssigkeiten auf dem Board müssen umgehend / sofort professionell gereinigt werden mit einer verdrängenden Flüssigkeit (Isopropanol).
Wenn man sich der eingedrungenen Flüssigkeit nicht sofort annimmt und nur halbherzig reinigt - korrodiert das Ganze auf den Leiterplatinen und damit ist der Fehler unwiderruflich da und bleibt da.

Lange Rede - kurzer Sinn - zu spät.
Microfasertuch reicht da nicht aus.
Sehe da kaum ne Möglichkeit noch was zu machen.
 
Dieser von vor einem halben Jahr Ramazotti Tropfen verflüssigte sich also wieder spontan und verursacht dann einen Wasser Schaden? Macht Sinn.
 
Nach x-Monaten korrodiert der Mist... ja. Wir haben genügend Leute mit Flüssigkeit Schäden welche am Anfang null Probleme haben und nach Monaten dann die Probleme kommen....

Das ist eher sogar die Regel. Durch das korrodieren... das ja ne Zeit braucht.

Übrigens... ein Tropfen ist auf die Größe der Leiterbahnen und Elektronikbauteile gesehen ein ganzer Teich....

Wie gesagt. Sowas reinigt man ausgiebig - am besten in einem Isopropanol Bad - oder eben nur mit einem getränkten Isopropanol Tuch. Probiere es aus... mehr kannst Du eh nicht machen...
 
Zurück
Oben Unten