Macbook Air mid.2011 - nach Neustart 4-6 GB mehr Speicherplatz?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo Macuser,

Da ich nur eine 120 GB Festplatte in meinem MBA habe, habe ich öfters Platzprobleme und muss etwas aufräumen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Neustart immer kurzeitig mindestens 4-6 GB mehr Speicher habe. Im laufe der Benutzung füllt sich der Speicher aber wieder.. Ohne, dass ich irgendwas mache!

Ein Beispiel von vorhin: Vor dem Neustart -> 1,3 GB frei Nach dem Neustart -> 6 GB frei 10 Minuten später (nur Safari und Mail geöffnet) - > 2,4 GB frei


Woran kann das liegen? Das ist doch nicht normal oder?

mfg
 
Kann mich zwar irren, aber eventuell schreibt er dir die Dateien aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte wegen schnellem aufwachen aus dem Standby...
 
Das sit die Auslagerungsdatei. Je mehr Programme laufen und weniger RAM du hast, desto mehr muss ausgelagert werden und allerspätestens beim Neustart wird die gelöscht.
 
Also kann man das nicht irgendwie beheben?
 
Da gibts nichts zu beheben, das gehört so ;)
 
Zurück
Oben Unten