MacBook Air - Mac Book Pro .... welcher solls sein ???

axelw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser - Gemeinde, - ich bin neu und möchte bald zu euch gehören :)

Allerdings bin ich völlig irritiert .... welches Book ich nun kaufe.. :confused:
Lieber das AIR oder lieber das PRO ???
Retina erforderlich oder nicht ??
Lieber mit optischem Laufwerk oder ohne ?
Ist die AIR Funktion gar nicht im PRO drin ?

Die Tests sind total widersprüchlich... Das Display des PROs soll schlechter sein, als das AIR ?

Ich weiss... Fragen über Fragen.. Sorry...

Aber bevor ich auf einen hochmotivierten Verkäufer im AppleStore treffe, frage ich lieber Euch !! Als Anwender ...:)
 
Jetzt müsstest du nochmal scheiben was du mit dem Book machen willst...

Das Air kannste nicht ohne weiteres aufrüsten...

das Pro kannste zb selbst mit ner ssd oder ram erweitern...
 
Geh in den Laden, schick den hochmotivierten Verkaeufer zum Kaffeetrinken und probiere die verschiedenen Rechner selbst aus.

Was meinst du uebrigens mit der "AIR-Funktion"? Das Teil heisst aufgrund seines Gewichts so, eine spezielle Funktion gibt es da nicht (ausser dass man ihn aufgrund der Gehaeuseform besser als Tuerstopper verwenden kann als einen Pro ;) ).
 
er meint wahrscheinlich die funktion, dass sich das book auch im schlafmodus mit dem internet verbindet und mails, backups etc im schlaf macht ;)
 
Nein nur die Books mit "Flash only". Sprich MacBook Air und MacBook Pro mit Retina. Steht auch bei Apple auf der Website:
Power Nap
Supports MacBook Air (Late 2010 or newer), MacBook Pro with Retina display.
 
Richtig erkannt, da geht es nicht (Zumindest offiziell. Ob es irgendwelche Hacks gibt, die es doch erlauben weiß ich nicht. Ausschließen würde ich's nicht).
 
Richtig erkannt, da geht es nicht (Zumindest offiziell. Ob es irgendwelche Hacks gibt, die es doch erlauben weiß ich nicht. Ausschließen würde ich's nicht).

Ich danke EUCH ALLEN für die Infos... :) Nun werde ich am Wochenende mal drüber brüten, aber jetzt weiß ich wirklich "mehr" ! ;):p
 
Schreib doch bitte kurz dein Anforderungen. Nicht dass du dir nn Sportwagen kaufst, wenn du eigentlich nen Kombi für die Familie brauchst ;-)
 
Zurück
Oben Unten