MacBook Air m2

Agi63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir ein MacBook Air m2 gekauft es gelingt mir nicht das MacBook mit meinem iPhone 13 Pro Max über Bluetooth zu verbinden. Das IPhone findet das MacBook umgekehrt aber leider nicht. Das MacBook findet sonst andere Handys und auch Kopfhörer ohne Probleme nur mein IPhone nicht. Woran kann es liegen?
 
Es ist mein erstes MacBook. Wollte die 2 Geräte verbinden wie üblich.
 
Wenn es das erste ist, was meinst Du dann mit *üblich"?
 
Bis jetzt hatte ich Windows Laptop den könnte ich immer mit meinem Handy über Bluetooth verbinden. Das MacBook erkennt alles nur mein IPhone nicht. Was mache ich falsch?
 
Verbinden um was zu tun? Das wäre wichtig zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und ekki161
Was ist denn dein Ziel? Daten-Synchronisierung läuft per WiFi oder iCloud. Mobiler Hotspot sollte dir (wenn beide Geräte mit gleichen Apple ID laufen) direkt im WiFi Menü des Mac angezeigt werden.
Als reines "Datei übertragen" Ziel per Bluetooth wird das iPhone nicht unterstützt, vermutlich listet Apple es daher gar nicht erst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wenn ich per Bluetooth nach Geräten suche dann findet mein IPhone sofort das Mac umgekehrt aber nicht. Ist das normal oder ist irgendwas defekt? Sorry für die vielleicht blöde Frage.
 
Wollte Daten austauschen über Bluetooth. Müsste es nicht gehen?
 
Wenn ich per Bluetooth nach Geräten suche dann findet mein IPhone sofort das Mac umgekehrt aber nicht. Ist das normal oder ist irgendwas defekt? Sorry für die vielleicht blöde Frage.
Ja, das haben wir schon verstanden, hast du jetzt schon ein paar mal erklärt. Beantworte doch mal die Rückfragen, dann kann man deine beantworten.
 
Wollte Daten austauschen über Bluetooth. Müsste es nicht gehen?
Was für Daten? Kannst du dein Szenario genauer beschreiben?
Datenaustausch läuft eigentlich über AirDrop und das läuft über W-LAN.
 
Wollte Bilder über Bluetooth vom IPhone zu Mac schicken.
 
Das nennt sich dann AirDrop
 
Ich merke schon ich habe einiges zu lernen. Werde mich weiter belesen gerade habe ich schon Kopfschmerzen mache morgen weiter. Danke für die Antworten.
 
Ich merke schon ich habe einiges zu lernen. Werde mich weiter belesen gerade habe ich schon Kopfschmerzen mache morgen weiter. Danke für die Antworten.
Hast Du bei Apple gekauft? Dann ist das vielleicht was für Dich: https://www.apple.com/de/shop/personal-session

Ansonsten das hier: https://www.apple.com/de/today/

Beim Handbuch zu macOS und zum Macbook Air gibt es häppchenweise Einführungen, die Du am Bildschirm durchgehen kannst.
https://support.apple.com/de-de/guide/macbook-air/welcome/mac
bzw.
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/welcome/mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten