Macbook Air M2 mit Smart TV verbinden, nur 30HZ?

JimmyGS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
13
Hi Leute,

ich muss erwähnen das ich mich überhaupt nicht auskenne.
Ich möchte mein Macbook Air M2 15 gerne mit dem Smart TV verbinden. Habe mir von Amazon ein USB C auf HDMI gekauft und ich konnte es auch verbinden. Jedoch werden mir bei den Displaysettings nur 30 HZ angezeigt.
Laut Amazon schafft das Kabel 4k 60 HZ, nur wenn ich auf normale Hd Qualität umschalte wird mir 60 HZ angeboten.
Wieso ist es so ? Hab ich ein Denkfehler?
 
So sieht das ganze aus. 30 HZ sieht so verdammt langsam aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-01 um 16.05.29.png
    Bildschirmfoto 2024-03-01 um 16.05.29.png
    99,5 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2024-03-01 um 16.06.12.png
    Bildschirmfoto 2024-03-01 um 16.06.12.png
    199,1 KB · Aufrufe: 54
Wahrscheinlich kann das HDMI Kabel nicht mehr. Du hast einen Adapter oder ein komplettes Kabel?
 
Und was macht der bei 4K Aufkösung?
 
Der macht ja schon bei full HD nur 30 Hertz, das ist ja nicht normal.
 
Der macht ja schon bei full HD nur 30 Hertz, das ist ja nicht normal.
sieht auch furchtbar aus 30HZ absolut ein No go in 2024.
Laut den Rezensionen auf Amazon sind andere mit dem Kabel zufrieden und schaffen auch 4k 60HZ, es gab nur einen der das selbe Problem hat wie ich
 
sieht auch furchtbar aus 30HZ absolut ein No go in 2024.
Dann weiß ich auch nicht weiter - gewöhnlich passiert sowas, wenn eins der Geräte nicht den vollen Leistungsumfang beherrscht. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Also vielleicht doch das Kabel? Vielleicht hält es ja nicht, was die Verpackung versprach...

Abgesehen davon: was hast Du denn vor? Wenn es nur ums Abspielen von Filmen geht, reichen 30Hz nämlich völlig aus. Nur zum Arbeiten mag man das nicht so sehr - aber dazu setzt man sich selten vor einen großen TV-Schirm...
 
Dann weiß ich auch nicht weiter - gewöhnlich passiert sowas, wenn eins der Geräte nicht den vollen Leistungsumfang beherrscht. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Also vielleicht doch das Kabel? Vielleicht hält es ja nicht, was die Verpackung versprach...

Abgesehen davon: was hast Du denn vor? Wenn es nur ums Abspielen von Filmen geht, reichen 30Hz nämlich völlig aus. Nur zum Arbeiten mag man das nicht so sehr - aber dazu setzt man sich selten vor einen großen TV-Schirm...
ja ich vermute es liegt am Kabel. eigentlich wollte ich damit hauptsächlich nur streamen ja.
 
CSL Kabel sind eigendlich eine Top Qualität. Ich benutze einige davon und hatte nie Probleme.
CSL fertigt in Deutschland sind also keine China Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du da einstellst ist nicht die Auflösung, sondern „sieht aus wie“. Schau doch mal im Mac Systembericht nach, was der wirklich an Pixeln ausgibt! Und im LG was ankommt!
 
Zurück
Oben Unten