MacBook Air M2 - Dell Monitor U3423WE wacht immer wieder auf

Hast du den Monitor direkt am MAC oder über ein Doc?
Es wacht nur der Monitor auf und nicht der MAC?

Ich habe den Effekt, wenn ich mit meinen MAC über ein Doc an meine Monitore gehe.
Die Monitor also nicht direkt am MAC hängen, sondern am Doc.
Workaround: (zu faul mich damit länger zu beschäftigen)
Funk Steckdose und Fernbedienung am Schreibtisch für die Monitore.

Effekt ist bei mir auch nicht vom MAC abhängig.
War mit dem Surface identisch.
 
Hast du den Monitor direkt am MAC oder über ein Doc?
Es wacht nur der Monitor auf und nicht der MAC?
Direkt am Mac
Das Apple Studio Display verhindert den Ruhezustand des Macs.
Beziehungsweise lässt das Apple Studio Display den Mac immer wieder aufwachen wenn er denn mal kurz schläft

stecke ich das Display ab, geht der Mac einwandfrei in den Ruhezustand und schläft auch durch……

Keine Ahnung, was der Unsinn soll :-(
 
Also mein M1 Macbook Pro hat meinen LG Monitor auch immer aufwachen lassen. Nach ein paar Sekunden ging er wieder aus.
An meinem neuen HP Monitor ist das nie passiert. Der blieb durch gehend aus - bis ich dann auf Mac OS Ventura umgestiegen bin. Dann ging der HP auch an und ging leider auch nicht mehr aus. Die Meldung dass der Monitor kein Signal hat und sich wieder schlafen legt blieb dauerhaft an. Allerdings gibt es für den Monitor auch ein Firmware Update um das Verhalten mit einem Macbook Pro zu fixen. Leider nur als Windows-Version, daher konnte ich es bisher nicht einspielen.
Bin nun auf ein Mac Studio M2 umgestiegen und das Problem ist weg. Der Monitor wacht nicht mehr auf.
 
Hatte das Problem mit einem LG Monitor, verbunden über eine TB4 Docking Station ebenfalls. Habe dann letztes Jahr auf ein Lenovo Display mit USB-C umgestellt und dieses bleibt zuverlässig im Standby.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den U3421WE habe und nicht 23... aber dies nur am Rande. Problem besteht leider immer noch.
 
Zurück
Oben Unten