MacBook Air M1 lässt sich nicht mehr restore

meinst du die fettabweisende Beschichtung? Oder meinst du die schimmernde Schicht, die entsteht, wenn du mit fetthaltigen oder ölhaltigen Tüchern den Bildschirm putzt?
Ich mein diese ab Werk aufgedampfte Schutzschicht. Aber was macht die denn genau? 🤔
Die ist halt irgendwie das Gegenteil von fettabweisend hab ich das Gefühl...
 
Ich mein diese ab Werk aufgedampfte Schutzschicht. Aber was macht die denn genau? 🤔
Die ist halt irgendwie das Gegenteil von fettabweisend hab ich das Gefühl...
Es gibt auf MacBooks nur eine Anti-Reflex-Schicht, die auch etwas fettabweisend ist, besonders die auf iOS-Geräten. Fettabweisend heißt ja nicht, dass die Pommes-Finger sich nicht abzeichnen, sondern dass sie leichter zu reinigen sind. Vor Jahren war die Schicht mal fehlerhaft und löste sich (Staingate)

Wenn du diese Displays mit falschen Reinigungsmitteln putzt kannst du die Schicht beschädigen oder es bilden sich Schlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Mit Reinigungsmittel putz' ich nie 😉

Aber warum nehmen sie nicht einfach Glas? Diese Schicht lässt sich extrem schwer putzen, z. B. Fingerabdrücke brennen sich da regelrecht rein
 
Pures, unbeschichtetes Glas reflektiert viel zu stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten