MacBook Air M1 externer Monitor Fenstergrößen

OmegaApex

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.11.2009
Beiträge
103
Hallo,

Ich verbinde mein MacBook in letzter Zeit häufig geschlossen mit einem externen Monitor (LG 27un83a). Allerdings muss ich ständig die Fenstergrößen für das jeweilige Gerät anpassen.
Wechsle ich zum MacBook, ziehe ich mir die Fenster auf eine Größe. Schließe ich es wieder an den Monitor an, werden die Größen übernommen und ich muss die Fenster wieder vergrößern.
Gibt es eine Möglichkeit MacOS beizubringen die Einstellungen für jedes Gerät zu speichern?
Angeschlossen über USB-C.
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.248
Das liegt daran, dass MB und Monitor unterschiedliche Auflösungen haben. Ist bei mir auch so.
 

Pidd

Mitglied
Registriert
28.06.2012
Beiträge
172
Man kann die Positionen speichern, allerdings nur mit einer zusätzlichen App. Moom (kostenpflichtig) scheint da heute der Platzhirsch zu sein, ich war mit Stay (High Sierra) zufrieden.
 
Oben Unten