MacBook Air Lüfter im Dauerbetrieb! Durch Office 2011 Outlook???

McMattes

McMattes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe wir vor ein paar Monaten mir ein MBA gekauft und mir das Office 2011 gegönnt und mein geliebtes MacBook Pro & Entourage in den Ruhestand geschickt (LEIDER:().

Nun seid ich mit den Office Outlook arbeite, ist mein Lüfter im Dauerbetrieb.
Ich habe heute noch einmal genau drauf geachtet und seid heute um 7:30 bis jetzt (16:30) ist der Lüfter im Dauerbetrieb. :confused:
Ich habe versucht in diesem Outlook die Synchronisation auszuschalten weil das Programm via "push" ständig auf die Postfächer zugreift und dann garnix mehr geht, heißt Outlook, bzw. der Mauszeiger wandelt sich in das nette Regenbogen- Törtchen und dreht sich und dreht sich, so das ich drei Minuten keinen Zugriff habe. Nur das das eigentlich ständig passiert.:rolleyes:

Nun habe ich den Verdacht, das Outlook mein liebes MBA in den Hitzetod treiben will. Kann das sein, hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Ich arbeite beruflich ständig mit dem MBA und habe drei E Mail Kontos im Dauer- Betrieb wobei eins ein Exchange Postfach ist.
Das sollte doch aber eigentlich keine Hürde sein.

Jedenfalls habe ich versucht die Synchronisation auf Manuel zu setzen, aber trotzdem ist weiterhin der "push" Betrieb aktiv.

Irgend wir kommt mir "Microsoftig" vor!:confused::confused:


Danke schon mal.....

Mattes
 
Dann starte doch mal die Aktivitätsanzeige und sortiere nach CPU Auslastung. Dann siehst du warum es föhnt.
 
Outlook benutze ich nicht, aber beim restlichen Office scheint das normal zu sein. Wenn ich einfache Texte in Word schreibe oder mit Tabellen in Excel hantiere, springt der Mini auf ueber 80 Grad. Wuerde mich nicht wundern, wenn das bei Outlook anders waere.
 
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für die Tips erst einmal!
Es ist tatsächlich so das der Outlook SynChro Agent, bzw. das Programm dem MBA den Gar ausmacht.
Zumindest beruhig es mich erst einmal zu wissen wo es klemmt.
Und Special AgentMax danke für den Tip mit der Aktivitätsanzeige, hätte ich auch selber drauf kommen können, irgend wie? :( ! :)
Das Problem ist auch, das diese Dauerlast meine Batterielaufzeit dramatisch verkürzt.
Tja nun werde ich mir mal Gedanken machen wie ich diesen Treiben auf meinen MBA eine Ende bereite.

Danke noch mal!

Mattes
 
Zurück
Oben Unten