Macbook Air: Lautes Fiepen und "Bluescreen"

VMPR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
30
Hi zusammen,

mein MBA hat in den letzten Tagen 2 mal ein lautes Fiepen aus dem Lautsprecher von sich gegeben. Die Lautstärke ist eigentlich komplett runtergedreht, also kams wohl nicht von irgendeinem Programm.

Außerdem hatte ich es jetzt innerhalb weniger Tage 2 mal, dass der Bildschirm blau wurde (wie kurz vor dem Start von OSX) und diese "Lade-Grafik" erschien. Einfach so aus dem nichts. Es passiert dann aber auch nichts weiter, entweder er zeigt mit die ganze Zeit diesen Bildschirm, oder er bleibt komplett hängen. Aber eben keine Kernel-Panic.

Jemand sowas schonmal gehabt?
 
Hi zusammen,

mein MBA hat in den letzten Tagen 2 mal ein lautes Fiepen aus dem Lautsprecher von sich gegeben. Die Lautstärke ist eigentlich komplett runtergedreht, also kams wohl nicht von irgendeinem Programm.

Außerdem hatte ich es jetzt innerhalb weniger Tage 2 mal, dass der Bildschirm blau wurde (wie kurz vor dem Start von OSX) und diese "Lade-Grafik" erschien. Einfach so aus dem nichts. Es passiert dann aber auch nichts weiter, entweder er zeigt mit die ganze Zeit diesen Bildschirm, oder er bleibt komplett hängen. Aber eben keine Kernel-Panic.

Jemand sowas schonmal gehabt?


Fiepen kam bei der ersten MBP Generation oft vor!
Lösung war das Logicboard...

Garantie? Dann weggeben

Grüsse
 
Hm, wenn ich so die Logs durchsehe, könnte es an CoreAudio liegen. Mal den Treiber von meinem "M-Audio Fast Track Ultra" deinstallieren. Festplatte und Rechte sind bereits überprüft.

Jo, Garantie hab ich noch, da mach ich mir nicht so die Sorgen :)
 
Erstes Update: Die Festplatte ist ebenfalls defekt. Wer also dieses "klacken" kennt, dass beim MBA ja wohl einige haben und schon als "normal" abgetan wurde - macht mal ein Backup ;-)
 
Zurück
Oben Unten