MacBook Air Late 2010 - Bootcamp ohne CD möglich?

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Hallo Community :)

Frage steht oben. Ist es irgendwie möglich auf dem MacBook Air Late 2010 mit High Sierra Windows per Bootcamp ohne optisches Laufwerk zu installieren?

Viele Grüße
 
Der Boot Camp Assistent sollte dir doch eigentlich anbieten ein USB Installationsmedium zu erstellen.
 
Er sagt direkt am Anfang, dass ich ein optisches Laufwerk anschließen soll.
 
Du kannst unter Windows mit dem Media Creation Tool von Microsoft direkt das aktuellste Windows 10 herunterladen und direkt auf einen USB-Stick kopieren, der sollte mit Bootcamp funktionieren.
 
Ich habe einen funktionierenden Stick... er will aber eine CD haben.
 
Einfach den Rechner neu starten, alt-Taste beim Start gedrückt halten, dann den Stick auswählen.
 
Achso meinst du das. Ja das hat Apple gut durchdacht, offensichtlich. Das heißt du kannst derzeit weder die Treiber runterladen noch die Umpartitionierung machen?

Ich würde ja empfehlen, Bootcamp komplett wegzulassen und die Installation im EFI-Modus zu machen. Dann muss aber auch der USB-Stick dafür ausgelegt sein und der Mac es unterstützen. Das heißt der Stick muss beispielsweise mit der GPT-Partitionstabelle versehen sein und wenn du dann den Mac vom Stick bootest, musst du die Partition "EFI Boot" wählen und nicht eine andere die "Windows" oder so heißt und das EFI nicht im Namen hat. Bin nicht sicher ob dein Mac EFI-Boot für Windows supported, vermutlich aber schon, da auch High Sierra ja noch unterstützt ist.

Das hilft dir aber noch nicht zu den Treibern zu gelangen... oder hast du wenigstens die herunterladen können?
 
Zurück
Oben Unten