Macbook Air kein Ton Audio Out Buchsel leuchtet nicht

DrHossa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Mein 1-Jahr altes Macbook Air hat plötzlich keinen Sound mehr.
Keine Ahnung woher das kommen könnte. Auch beim Booten gibt es keinen Ton von sich!
Im Audio-Midi Setup sind immer noch die "internen Lautsprecher" gewählt und der Lautsprecher ist in der Leiste auch noch vorhanden.Die Lautstärke ist nach wie vor regulierbar und die Audio-out buchse leuchtet NICHT rot.
Was kann das denn sein?!?!
Mein Apfel-Dealer kann erst ab naechste woche montag wieder reparieren.
Warum?Keine Ahnung..

PS: Die Kopfhörerbuchse liefert ton,aber die internen Lautsprecher eben nicht ;(
 
N'abend
Schonmal nen PRAM reset(Google hilft da weiter) gemacht??
Sollte das nichts gebracht haben, hoffe ich für dich das du noch Garantie hast...
 
Ich kenne vom MacBook 13" die Problematik.
Damals war die Lösung, dass sich irgendwas in der Buchse "verhakt" hatte und die internen Lautsprecher so nicht freigegeben waren...

Schau halt mal in die Buchse! Vielleicht hast Du Glück! ;)

Gruß istag
 
PRAM Test hab ich gemacht...

komischweise war der Sound nicht urplötzlich weg,sondern "verschwand" nach und nach.
Erst liefen sie auf mittlerer Lautstärke und reduzierten sich stark stufenweise von alleine runter.
Garantie müsste ich noch haben.Das teil wurde vor 12 Monaten gebaut und gekauft wurde es über Ebay.
Kann ich selbst anhand der Seriennummer feststellen wie lange die Garantie noch läuft?
 
hat keiner ne ahnung? gibts ein foto von der buchse an der man den schalter erkennen kann?
 
dann sind wir schon ma nen schritt weiter...dachte es ginge immer um die coax buchse
 
Garantie müsste ich noch haben.Das teil wurde vor 12 Monaten gebaut und gekauft wurde es über Ebay.
Kann ich selbst anhand der Seriennummer feststellen wie lange die Garantie noch läuft?

Da unterliegst du wie so viele einem Irrtum bezüglich der Garantie.
Du bist bereits in der Gewährleistungs-Phase, was bedeutet dass du einen bereits bei Lieferung vorhandenen Fehler an deinem Gerät hattest...

Ausser natürlich, du hattest etwas anderes mit dem Händler vereinbart oder eine Garantieerweiterung wie Apple-Care oder vergleichbares
 
Ich muss noch einmal was nachkorrigieren:
Der Laptop wurde von mir vor 2 wochen über Ebay gekauft und ist laut Coconut Battery vor 12 Monaten gebaut worden.
Kann man über die Seriennr nachvollziehen,wann das Teil über die Theke ging?
 
Ich muss noch einmal was nachkorrigieren:
Der Laptop wurde von mir vor 2 wochen über Ebay gekauft und ist laut Coconut Battery vor 12 Monaten gebaut worden.
Kann man über die Seriennr nachvollziehen,wann das Teil über die Theke ging?

Wie soll das Deiner Meinung vonstatten gehen? Denkst Du, alle Märkte pflegen eine Datenbank, in der die Seriennummern von den Kassierern nach Dienstschluss eingegeben werden...?

Ich denke nicht!

Gruß istag
 
Also ein Problem sollte das nun wirklich nicht sein,aber darum gehts hier nicht.


Der Laptop wurde vom Erstbesitzer in den USA gekauft und ne Quittung habe ich nicht bekommen.
Hab ich überhaupt noch ne Möglichkeit die Gewährleistung inanspruch zunehmen.
 
Das Produkt wurde noch nicht online registriert. Somit konnte ich mir das kaufdatum rausklicken und in die Garantiezeit gehen.
Aktuell mach ich nen Reparaturtermin aus. Brauchen die dazu den Kaufbeleg?
 
Es kann aber gut sein das du nach dem kaufbeleg gefragt wirst, wenn du zu einem Reseller gehst.
Solltest du zu einem Apple Store gehen ist das dann aber definitiv nicht der fall.
 
Aber doch nicht um diese Zeit...
Ich hoffe ja das der nicht zu weit weg ist...
 
Wie kann ich einen Premium Reseller von noch richtigen Store unterscheiden?
Brauch halt nen Laden in Kölle-fornia.
 
Zurück
Oben Unten