Macbook Air - kein Lüfter unter Boot Camp

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo,

ich habe auf meinem Macbook Air (2018), Windows 10 via Boot Camp installiert. Wie mir das Windows Tool "Core Temp" anzeigt, steigt die Temparatur beim Videostreaming stellenweise bis zu 100 Grad an. Dennoch läuft der Lüfter nicht an. Entweder zeigt mir das Tool eine falsche Temparatur an oder die Lüftersteuerung funktioniert nicht richtig. Weiß jemand ob ich ggf. noch irgendwelche Treiber installieren muss oder wie ich unter Windows 10 die Lüfter testen kann?

Danke euch.
 
Weches BS läuft auf dem Air? Die aktuellen Bootcamp-Treiber wurden installiert? Warum Streaming unter Windows 10?
 
Hallo,

1) Catalina

2) Es wurden mit der Installation von Windows 10 irgendwelche Windows Software Treiber durch Boot Camp installiert, ich gehe davon aus, dass es sich hier um die aktuellen Treiber handelt. Manuell habe ich nichts angestoßen

3) Ich habe 2 Bildschirme. Beim Arbeiten unter Windows möchte ich auf dem zweiten Bildschirm beispielseise Waipu.tv oder Sky laufen lassen

Nachtrag:
Ich habe nun festgestellt, dass auch bei der Installation von neuer Software oder Downloads aus dem Netz die Temperatur zeitweise bis auf 100 Grad hochgeht ohne das der Lüfter anläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten