Macbook Air kann sich nicht mehr mit dem Wlan verbinden

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
MBA Early 2015 El Capitan 10.11.6

Das MB lief bisher immer einwandfrei mit dem Router. Ich ging schlafen und wachte wieder auf, setzte mich vor den Rechner und konnte nicht mehr ins Internet. Das Iphone und dieser Windowslaptop von dem ich gerade schreibe arbeiten jedoch genau ueber das selbe Wifi. Den Router als auch das MBA hab ich schon zweimal neu gestartet. Das MBA findet das Netzwerk und ich komme auch zum WPA2 login aber schon waehrend (sorry englishe Tastatur) ich das PW eingebe poppt wieder das Fenster zur Auswahl der verschiedenen Wifi auf. Manchmal schaffe ich es sogar das PW komplett einzugeben und auf Verbinden zu klicken aber denoch klappt es nicht.

Ich habe bereits alle gespeicherten Netzwerke einmal entfernt - leider brachte auch das keinen Erfolg.
 
Folgender Fehler:

Der Router hatte frueher die ssid "ABC" und wurde irgendwann auf "XYZ" umgestellt. Warum auch immer funktioniert einmal ABC und einmal XYZ, darauf kam ich jedoch erst als ich im iphone sah das es mit ABC verbunden ist obwohl dieses ja garnicht mehr existieren duerfte. Unnoetige Lebenszeit vergeudet...aRGH!

Lieben Dank
 
Zurück
Oben Unten