MacBook Air Gewicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Ist das neue 13 Zoll Air mit seinen 1,32 Kilogramm eigentlich leichter als das allererste MacBook Air geworden? Es sieht so verdammt schick aus... lechz... und SSD... wie fortschrittlich.... und 'n Apple-Stick für Wiederherstellung mit dazu..
will-haben-Lust... :cool:
 
Hi Hotze,
danke!

also leichter... aber unwesentlich.
Google frage ich übrigens prinzipiell nicht. Könnte man macuser ja gleich mit google verlinken. Ein Forum lebt davon, immer neue Antworten zu finden, neue Darstellungsweisen.
Wo sitzt eigentlich der Sensor, der die Tastaturhelligkeit steuert? Sieht man den irgendwo?
Schöne Grüße
MBN
 
Das neue Air hat keine beleuchtete Tastatur. Der Sensor ist also nicht vorhanden.
 
Fragst Du die Apple Webseite auch prinzipiell nicht? :rolleyes:

Da steht alles zum Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat, masta k und dennycrane
Fragst Du die Apple Webseite auch prinzipiell nicht? :rolleyes:
Da steht alles zum Air.
Ein Forum lebt davon, immer neue Antworten zu finden, neue Darstellungsweisen. Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder die Informationen aus erster Hand besorgt.
 
Selbstständigkeit. Ach ne Mist, dass soll ja nicht gefördert werden :)
 
[…] und SSD […]

Keine SSD. Flash-speicher wie bei iPhones oder iPods. Im Sammel-Thread zum neuen Air sind Speed-Tests verlinkt mit Vergleichen zum Vorgänger-Air mit SSD. Die Unterschiede sind schon gravierend. Etwa so wie die von einer 3,5", 7200rpm HDD zu einer SSD.
 
Keine SSD. Flash-speicher wie bei iPhones oder iPods. Im Sammel-Thread zum neuen Air sind Speed-Tests verlinkt mit Vergleichen zum Vorgänger-Air mit SSD. Die Unterschiede sind schon gravierend. Etwa so wie die von einer 3,5", 7200rpm HDD zu einer SSD.

Natürlich hat das Air eine SSD.
 
Jo und deshalb bewirbt Apple das Air auch mit folgendem Satz :rolleyes::
„Wenn du einen iPod, ein iPhone oder ein iPad hast, kennst du die Vorteile von Flash-Speicher schon: Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Effizienz.“
 
Oh man... :faint:

SSD ist der Flashspeicher.
 
Natürlich, aber eine SSD verwendet nicht die gleiche Flash-Technologie wie dieser angesprochene Flashspeicher. SSDs sind schneller und haben einen anderen Formfaktor.
Aus diesem Grund wirft die Aussage, das aktuelle Air hätte eine SSD verbaut ein falsches Licht auf die Performance des Geräts. Denn der verbaute Flash-Speicher kann von der Geschwindigkeit nicht mit aktuellen SSDs mithalten.

Und bevor dann in einer Woche geklagt wird, das neue Air sei „viel langsamer als das alte“, wollte ich die Fehlinformation richtig stellen.
 
Eine SSD besteht aus Flash-Speicher, aber nicht jeder Flash-Speicher ist eine SSD.

Im übrigen sollte man mit Aussagen des Marketings immer vorsichtig umgehen, die Werber sind teilweise sehr kreativ was Tatsachen angeht.
Das Macbook Air (Herbst2010) hat je nach Ausbaustufe eine 64, 128 oder 256 GB SSD Platte - allerdings ohne Gehäuse - verbaut.

P.S. Was versteckt sich denn hinter der Aussage dass der Flashspeicher aus ddem Macbook Air nicht mit aktuellen SSD Platten mithalten kann?
Es gibt auf dem Markt viele verschiedene SSDs, da mag es schnellere und auch langsamere geben.
Jedenfalls habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden dass gerade im MBA etwas besonders langsames andersartige verbaut wurde.
 
„Wenn du einen iPod, ein iPhone oder ein iPad hast, kennst du die Vorteile von Flash-Speicher schon: Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Effizienz.“
Na und?


EDIT: Falsch verstanden. Es gibt sehr viele unterschiedliche SSDs am Markt, die von der Geschwindigkeit her sehr variieren können. Apple nutzt im Air SSDs mit Toshiba controller. Die liegen im guten oberen Mittelfeld der SSDs.
 
Wo wir hier doch grade recht allgemein sind beim Air kann ich da auch eine normale HD einbauen die Speichergröße bzw. der Preis von großen SSD schrecken mich da etwas ab.
 
Normale Platten gehen nicht rein. Schau mal auf der Apple Seite warum, da kann man es sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten