Macbook Air erkennt den Bluetooth Kopfhörer Bose QC35 nicht

A

Aloohaa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo,

trotz vieler Versuche und Ausprobieren von Ratschlägen im Internet will der Macbook (High Sierra 10.13.2) den QC35 partout nicht erkennen.
Ich habe das Problem im Bose Forum geschildert, wo man mich fragt, ob das Bluetooth Profil a2dp sei.
In den Infos über Bluetooth auf dem Mac gibt es 2 Seiten Daten aber dieser Begriff kommt nicht darin vor.
2 Fragen: gibt es dieses a2dp und weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte dass der Kopfhörer nicht erkannt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa
 
Schalte mal WLAN aus und probiere erneut.
Optional noch alle USB Geräte abziehen.
 
Wlan ausschalten hilft nichts und USB Geräte sind keine angeschlossen.
Gibt es dieses a2dp?
 
trotz vieler Versuche und Ausprobieren von Ratschlägen

Geht das auch genauer bitte?

Was hast du schon alles ausprobiert?

Gab es irgendwelche Fehlermeldungen?

BT auch mal aus- und wieder eingeschaltet?

Rechner neu gestartet?

u.s.w.
 
Ist das der qc35 1 oder 2

Ich hab den ersten und kein Problem
Hast du die aktuelle Firmware des qc35 installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hallo ,

vielen Dank für die Nachrichten!
Es ist der QC35 I (der eigentlich nur QC35 heisst).
Was ich alles probiert habe weiss ich nicht mehr genau. Fehlermeldungen gab es keine, und der Rechner hat eben neu gestartet bei einem Update.
Und was das Update der FW des QC35 anbelangt, da beissen sich gleich 2 Katzen in den Schwanz: weil der Kopfhörer nicht erkannt wird will ich das Update machen (wenn es eins gibt), aber mit dem Macbook kann ich es nicht machen, weil es den QC35 nicht erkennt, und wenn ich es mit dem iPad Air (ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass die Verbindung mit dem iPad klappt) machen will, indem ich auf den Link klicke, dann komme ich auf eine andere Seite als mit dem Mac: bose.com/en_us/support.html.
Unter "Updating your headphones" steht, die App Bose Connect würde laufend kontrollieren, wenn es ein Update gäbe und das dann anzeigen. Und das ist nicht der Fall.
Es steht auch da, man könne manuell updaten, mit einem Link zu der Seite, aber ich lande immer wieder auf der vorigen.

Da scheint guter Rat teuer zu sein.
Gute Nacht
 
Werden die Kopfhörer auch bei der Anbinding per USB nicht erkannt? So wie ich bei meinen erinnern kann ist für das FW Update die Anbindung per USB am Laptop.

Gruß
 
Hallo,

an die USB-Verbindung hatte ich nicht gedacht. Ueber diesen Weg konnte ich das Update aufspielen, aber Bluetooth erkennt das Gerät trotzdem nicht.
Uebrigens, auf der Updateseite steht, es gebe ein Update, aber laut der App, die Updates ankündigen soll, gibt es keins!

Da steh ich armer Tor also und bin soweit als wie zuvor (frei nach Goethe)!

Ich habe eine Mail an den Bose Support geschickt.

MfG
Aloohaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat die Lösung gebracht!
aber, aber, damit habe ich mich ins eigene Fleisch geschnitten, da die Verbindung zum iPad, die mir wichtiger ist, jetzt nicht mehr klappt!
 
Hast Du die Verbindung am Air wieder getrennt?
 
Verbindungen zu den beiden zuletzt gekoppelten Geräten sollten 'automatisch' hergestellt werden können.

https://www.bose.de/de_de/support/article/pairing-a-bluetooth-enabled-device-qc35.html

"Wenn die Kopfhörer eingeschaltet sind, versuchen sie automatisch, sich erneut mit den zwei zuletzt verbundenen Geräten zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass sich die Geräte innerhalb der Reichweite befinden, dass sie eingeschaltet sind und dass Bluetooth aktiviert ist."

Ich würde das nochmals wiederholen.

Oder ist der QC jetzt noch aktiv mit dem MBA verbunden?
 
Du musst beim Air den Bose löschen und neu verbinden. Dann sollte es klappen.
 
Hallo,
vielen Dank an euch. Ich habe vorhin entdeckt, dass man mit einem Mitarbeiter von Bose chatten kann und ich konnte das Problem lösen: beide Geräte sind nun verbunden. Der Mitarbeiter hat geschrieben, es könnten bis zu 8 Geräte mit dem QC35 verbunden sein.
Uebrigens, was recht praktisch ist: nach dem Beenden des Chats kann man sich per Mail eine Transkription des Chats schicken lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa
 
Wäre toll wenn Du jetzt noch schreiben könntest, wo nun genau das Problem gegen hat.
Somit könnten auch andere User von der Problemlösung hier profitieren.

Viele Grüße
 
Der Mitarbeiter hat geschrieben, es könnten bis zu 8 Geräte mit dem QC35 verbunden sein.

Was man auch problemlos auf der Webseite nachlesen kann. ;)

Und wo lag jetzt genau das Problem bei deiner Kombination?
 
Also von Bose kauf ich nix mehr. Hatte seinerzeit eine Home Theatre Anlage für meinen Fernseher gekauft. Nach 1,5 Jahren!! kam ein Rückruf über meinen Verkäufer. Die Netzteile könnten Hitze/Feuer fangen :motz:
14 Tage später kam es zurück. Seitdem klappert's im Subwoofer wenn man ihn anhebt, wohl damit die erkannten was "repariert" wurde und was nicht beim Rückversand aus den Niederlanden. :klopfer:
 
Zurück
Oben Unten