MacBook Air - defekte alt-Taste

L

LDB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein MacBook Air 11" Mid 2012 hat leider nach einer Tasse Tee (ist aber schon eine Weile her) ein kleines Problem: Obwohl das Book glücklicherweise noch einwandfrei funktioniert, wird die alt-Taste seitdem dauerhaft als "gedrückt" registriert. Ich habe bereits versucht, die Taste rauszunehmen und zu schauen, ob der Druckknopf irgendwie verhockt ist. Der Knopf lässt sich aber problemlos bewegen, was wohl auf einen Kurzschluss in der Tastatur-Logik hinweist. Weil das MacBook ja zwei alt-Tasten hat, wollte ich nun eine etwas spezielle Frage stellen: Gibt es eine Möglichkeit, die linke alt-Taste dauerhaft zu deaktivieren, bzw. als "nicht-gedrückt" registrieren zu lassen?

Das müsste sich doch entweder per Terminal oder via Hilfsporgramm machen lassen- oder irre ich mich da? Was könnte ich sonst tun?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Lukas
 
Hat wirklich niemand eine Idee?
Das sollte doch eigentlich möglich sein...?

Ich freue mich schon auf eure Ratschläge :)
 
Schade, schein wohl niemand helfen zu können...

Ich habe das Tool Ukulele (https://www.macupdate.com/app/mac/14495/ukelele) gefunden, dass es ermöglicht, eigene Keyboard-Layouts anzulegen. Leider schaffe ich es aber nicht, die alt-Taste damit zu deaktivieren.

Hat da jemand eine Idee?
 
Ähnliches Problem. Bis ich die Möglichkeit habe das gerät zu reparieren würde ich gerne die Interne Tastatur komplett ausschalten, gibt es dafür evtl einen Lösungsansatz?
 
In den Keyboardeinstellungen kann die alt-Taste komplett ausgeschaltet werden.
 
Zurück
Oben Unten