Macbook Air: CPU Takt festlegen

B

brimbrambrum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe so ein Thema gabs noch nicht :)
Hab zwar mal gesucht, aber nichts gefunden!

Und zwar wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bei meinem Macbook Air (bzw. egal welches Macbook auf Intel-Basis) den CPU Takt festzulegen.
Damit die CPU sich nicht automatisch hochtaktet, wenn man nur im Office-Betrieb ist!
So könnte man ja eigentlich noch mal mehr an Batterie-Leistung rausholen, oder?

Vielen Dank
 
Wieso sollte sich die CPU denn im Office-Betrieb hochtakten?

Kannst du mir das mal erläutern?
 
gute Frage
weiß ich selber nicht!

Aber ich hab den CPU Takt während des Schreibens in Word mal beobachtet und der schwankt stetig hin und her.
Mal ganz unten bei knapp 900Mhz glaub ich und dann auch wieder ganz oben bei 2,1Ghz ...
 
aber einstellen kann man den CPU Takt nur, wenn man ne Lizenz kauft oder?
 
Zurück
Oben Unten