Macbook Air CPU Problem?

Zollstockes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was meint Ihr dazu:
Mein Macbook Air von 2011 gibt den Fehler wie im Foto anbei aus. Meist kommt der Bootvorgang gar nicht so weit, selber aber bootet er aber komplett und läuft dann auch ok.
Apple certified Händler meinte es sei was zwischen Hauptplatine und Display, ist aber ne Weile her. Jetzt hab ich das Air wieder ausgekramt und habe beschriebenes Fehlerbild.

viele Grüße
IMG_0008.JPG
 
Die Kernelextension "AppleIntelCPUPowerManagement" schmiert ab. Koennte auf ein CPU-Problem hindeuten, aber ich denke eher, dass dein OS einen Hau weg hat. Hast Du mal probiert von einer anderen Startplatte zu starten, wenn moeglich?
 
Apple certified Händler meinte es sei was zwischen Hauptplatine und Display,
Immerhin hat er den Fehler nicht zwischen Display und Stuhl gesucht. :D
Klingt erstmal nach irgendeiner CPU oder Treiberproblematik. Ich würde mal das letzte Backup von vor dem ersten Auftreten des Fehlers einspielen oder das OS neu installieren um letzteres auszuschließen. Du könntest auch mal den AHT (Apple Hardwaretest) laufen lassen.
 
Schade jetzt komm ich nicht mehr so weit.
Hatte den Rechner ein paar Monate im Schrank - gestern gestartet und er bootete einmal erfolgreich oder hatte den Kernel Panic Fehler.
Heute bleibt das Display schwarz und nach einigen Sekunden legt der Lüfter los, aber so richtig. :-(
 
Zurück
Oben Unten