Macbook Air bleibt schwarz

N

nina0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin oder zur Software sollte... Folgendes Problem: habe mir vor 3 Wochen ein nagelneues Macbook Air bestellt und es funktionierte wunderbar, aber vorhin habe ich es aufgeklappt und es blieb schwarz. ich hatte es nicht ausgeschaltet, es war im Ruhezustand. Heute morgen hatte ich daran gearbeitet, dann die Software-Aktualisierung gemacht, die schon von Anbeginn aufpoppte (10.15.3, Catalina war schon drauf), und mittags noch mal was dran gemacht. Dann war ich den ganzen Tag weg und jetzt das. Es ist geladen, die Bildschirm-Helligkeit hochgefahren, wenn ich das Stromkabel reinstecke, gibt es einen Ton von sich, aber das wars. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll, ob es am Mac liegt oder an diesem Update, kann mir jemand helfen? Oder fällt das unter die Garantie - auch wenn dieses Update Schuld sein sollte?
 
Hast du es denn mal durch langen Druck auf die Power Taste ausgeschaltet? Displayhelligkeit ist nicht zufällig ganz runter geregelt?
 
Bei mir ging vor längerer Zeit das Macbook 12" nicht mehr an. Geholfen hatte folgendes:

Tastenkombination Umschalt-ctrl-alt und gleichzeitig den Ein/Aus-Schalter für 10 Sekunden drücken und anschießend loslassen. Dann den Ein/Aus-Schalter alleine drücken um das MacBook einzuschalten.
 
Hat das denn eine Power-Taste? Da, wo die bei meinem alten MB Pro sitzt, ist nur diese Touch ID, da kann man ja nicht draufdrücken.... oder hab ich die nur nicht gefunden??
 
Doch. Das Touch ID kann man drücken. Das ist die Power Taste.
 
Bildschirmfoto 2020-03-23 um 00.04.03.jpg


nagelneues Macbook Air bestellt und es funktionierte wunderbar

Hat das denn eine Power-Taste?

Wie hattest du das Gerät eigentlich neulich eingeschaltet? ;)
 
Naja, drücken.. Finger auflegen halt, oder? Aber hilft alles nichts, auch nicht die Tastenkombi von sculptor. Kann das an diesem Update liegen?
 
Das schaltete sich von selber ein, wenn man es aufklappt
 
Ja, aus dem Ruhezustand, aber nicht nach dem Auspacken und der erstmaligen Benutzung. ;)
 
Naja, drücken.. Finger auflegen halt, oder? Aber hilft alles nichts, auch nicht die Tastenkombi von sculptor. Kann das an diesem Update liegen?
Hast du denn jetzt mal lange drauf gedrückt? Richtig drücken und nicht den Finger auflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Meine Mobilrechner sind wohl zu alt für so etwas. Ist mir neu. Man lernt nie aus.

Edit: Stimmt tatsächlich. Dinger gibt es. ;)

„Los geht's! Schalte dein MacBook Air ein, indem du es aufklappst oder an das Stromnetz anschließt oder indem du eine beliebige Taste drückst.“

Auszug aus: Apple Inc. „MacBook Air Grundlagen.“ Apple Books. https://books.apple.com/de/book/macbook-air-grundlagen/id1438776385
 
Ja eben, immer. Deshalb bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man diese Touch-Taste auch drücken kann, ich dachte, das ist wie beim Handy.
Sorry Leute, da war ich mal richtig doof, jetzt ist es wieder aufgewacht.
@ekki161: eben das habe ich auch überall gelesen und das hat alles nicht funktioniert.
Wieder auch sei, ihr habt einen Mac-Dummy wieder glücklich gemacht, danke dafür :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten