MacBook Air auf Werkszustand setzen

EOhhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin gerade echt verzweifelt. Ich würde gerne mein MacBook Air auf Werkszustand setzen.

Ich habe schon alles mögliche versucht anhand von Anleitungen aus dem Internet und und und...
Da ich mich nicht wirklich mit dem MacBook auskenne benötige ich dringend Hilfe.

In der Beschreibungen aus dem Internet steht man muss auf Neustart und dann cmd+r drücken damit sich das ganze öffnet, da fängt es schon an das dass bei mir schon gar nicht funktioniert.
Wie dem auch sei bin ich eben über Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramme, das geht auch (hoffe das ist auch das richtige).

Wenn ich nun "Macintosh HD" löschen möchte, geht das nicht.
Der Button ist zwar da aber ist so "blass", kann also nicht betätigt werden.

Mein MacBook ist auf dem aktuellsten Stand und ich weiß echt nicht mehr weiter da ich mich wirklich kaum mit dem Ganzen auskenne.

Kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll und wie ich dieses hartnäckige Teil wieder auf "0" bekomme.

Ich bin für jeden Rat sehr Dankbar
 
Internerrecovery startet sich meines Wissens nach mit ALT + CMD + R

Welches Modell hast du denn überhaupt?
 
Versuche mal Cmd+alt+r
und von dort aus neu installieren(falls Laufwerk bereits gelöscht neu formatieren)
OS X neu laden und bei der Abfrage der persönlichen Daten abbrechen.
 
Cmd+alt+r funktioniert leider auch nicht, da öffnet sich leider nichts :-(
 
Welches Modell hast du? Internetrecovery gibt es erst seit 2010er Modellen. Ansonsten brauchst du ein Installationsmedium.
 
Dann hast Du die Recovery-Partition bereits entsorgt. Versuche mal nur "alt" zu drücken und festzuhalten bis Apfel kommt beim Start, wenn die Auswahl "Recovery OS X ???" nicht kommt besorge Dir einen bootfahigen USB-Stick mit dem zum Air gehörigen Betriebssystem und boote davon.
Welche MBAir und welches Betriebssystem hast Du noch immer nicht "kund getan".
 
Welches Modell hast du? Internetrecovery gibt es erst seit 2010er Modellen. Ansonsten brauchst du ein Installationsmedium.

Das klingt jetzt sicher total bescheuert aber wie finde ich das Modell denn raus.
Ich kenne mich wirklich kaum aus mit dem Ganzen, finde das total kompliziert :-(
 
Guck mal unter dem Macbook. Da wird irgendwo eine Modellnummer stehen... Beginnt mit A und dann 4 Ziffern.
 
2015er Modell
Nichts desto trotz muss bei diesem Modell die Internetrecovery laufen.

Hast du einen Store in der Nähe?
 
Gibt es nicht manchmal Probleme mit der Internetrecovery via WLAN?

Hast du die Möglichkeit, das MacBook per LAN-Kabel an den Router anzuschließen und danach beim Start Alt-CMD-R gedrückt zu halten?
 
Gravis geht auch... Hast du bestenfalls noch Garantie?
Ich denke aber, dass die dir auch so helfen...Lass halt deinen Charme spielen :D
 
Gravis sollte das auch koennen.

PS: Ich weiss, das klingt jetzt vielleicht ueberheblich, aber ich meine das nicht so: Fuer eine Internet-Recovery muss das MacBook natuerlich auch am Internet angeschlossen sein und eine Verbindung aufbauen koennen. ;)
 
Start drücken -> beim Gong die Tastenkombination cmd+alt+r zugleich drücken und festhalten bis der Apfel kommt.
 
Gibt es nicht manchmal Probleme mit der Internetrecovery via WLAN?

Hast du die Möglichkeit, das MacBook per LAN-Kabel an den Router anzuschließen und danach beim Start Alt-CMD-R gedrückt zu halten?

Eigentlich funktioniert das W-Lan einwandfrei, mache das gerade auch alles vom Geschäft aus, weil ich auch schon dachte dass es vielleicht am W-LAN zuhause liegt, Oder was meinst du genau?
 
Gravis sollte das auch koennen.

PS: Ich weiss, das klingt jetzt vielleicht ueberheblich, aber ich meine das nicht so: Fuer eine Internet-Recovery muss das MacBook natuerlich auch am Internet angeschlossen sein und eine Verbindung aufbauen koennen. ;)
Ja, das sollte natürlich Voraussetzung sein.... :)
 
Mein W-lan geht einwandfrei Leute :-( kann ja auch normal ins Internet und alles, daran liegt es nicht.
Ich werd wahnsinnig, nachdem das Ding platt ist kommts weg!!!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten