MacBook Air Akku

Diskutiere das Thema MacBook Air Akku im Forum MacBook. Moin Leute, der Akku meines knapp 1 1/2 Jahre alten MacBooks hat langsam den Geist aufgegeben. Leider wohl noch vor seiner Zeit. Er hat...

  1. Bagatz

    Bagatz Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2015
    Moin Leute,

    der Akku meines knapp 1 1/2 Jahre alten MacBooks hat langsam den Geist aufgegeben.
    Leider wohl noch vor seiner Zeit.
    Er hat jetzt knapp 160 Zyklen und ist ansonsten noch top fit.
    Er steckt bei angezeigten 21% Akku Ladung fest.
    Kann bei Netzbetrieb wunderbar benutzt werden, und der Akku wird auch sowohl vom Board (CoconutBattery)
    als auch vom Netzteil selbst (Oranges Licht) erkannt.
    Komisch war noch das die Entwicklung schleidend war,
    erst hatte sich der Mac nur ganz langsam aufgeladen und brauchte für 40% die ganze Nacht.
    Naja und jetzt geht er sofort aus ohne Netzteil.

    Was kann ich tun?

    LG
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.411
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Akku wechseln.
     
  3. Bagatz

    Bagatz Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2015
    Und wenn ich davon ausgehe das er noch nicht kaputt ist? :D
    Gibt es eine Chance?
     
  4. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.411
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Es gibt immer eine Chance.
     
  5. Roger2010

    Roger2010 Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Hast du schonmal einen SMC Reset gemacht?
     
  6. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    974
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Vielleicht auch mal vorsichtig bei Apple nach Kulanz fragen.
    Apple verspricht bis zu 1000 Zyklen bei mind. 80% Kapazität.
    Davon bist du sowohl von der Anzahl der Zyklen, als auch von der Kapazität meilenweit entfernt. 1,5 Jahre sind für Apple Akkus eigentlich überhaupt kein Problem.

    Habe noch nebenher ein MBP mid2010 mit mehr als 400 Zyklen und deutlich über 80% Kapzität.

    Fragen kostet nix und vielleicht sparst du dir den Kauf eines anderen Akkus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die Literatur ruft! Das Macbook mit der besten Tastatur? MacBook Gestern um 22:26 Uhr
MBP 2019 - Ethernet Adapter und kein Netz MacBook Dienstag um 06:53 Uhr
Eine Frage zum Arbeitsspeicher im Macbook MacBook Montag um 14:23 Uhr
Sierra oder High Sierra für Late 09er MacBook? MacBook Montag um 13:15 Uhr
Watt verbrauch Display MacBook Pro 15 MacBook Sonntag um 15:29 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...