MacBook Air 2020 - USB-Headset-Kompatibilität, Systemupdates

M

muc91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
576
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich ziehe es in Betracht mir ein Macbook Air von 2020 mit 8‑Core CPU und 7‑Core GPU zu kaufen, weil mein jetziges Computer-System (ein stationärer mit Windows 10) fast 6 Jahre auf dem Buckel hat und in Zukunft etwas Mobiles notwendig sein wird, dass außerdem auch stromsparend sein wird. Doch bevor ich eine Wahl treffe, brauche ich erst auf die folgenden beiden Fragen eine Antwort.

1.) Ich nutze für meine Arbeit das Headset SC 260 von Sennheiser (weil ich regelmäßig über Skype telefonieren muss), welches über USB (vermutlich 2.0) mit dem Computer verbunden wird und die Macbooks haben leider nur die Thunderbolt-Anschlüsse. Gibt es USB-Hubs, über welches mein Headset genug Strom bekommen wird, so dass es ohne Probleme funktionieren wird? Ich weiß, dass Apple auch einen USB-Adapter anbietet, aber es wäre noch besser, wenn der Hub mindestens zwei Anschlüsse hätte, da ich auch noch eine externe Festplatte mit USB 3.0 und ein DVD-Laufwerk ebenfalls mit USB-Anschluss hätte und nicht immer das Headset ausstecken möchte, wenn ich eines von den anderen zwei Geräten brauche.


2.) Wie lange wird es noch die Sicherheitsupdates für Mac OS X Monterey geben und ich vermute mal, dass Mac OS X Mammoth auf dem Macbook Air M1 bestimmt auch noch funktionieren sollte, oder? :) Ich möchte nämlich sicher gehen, dass ich mit dem Macbook dann mindestens 3 – 4 Jahre Ruhe haben werde, wenn es um die Sicherheitsupdates geht.


Das Macbook Air befindet sich bei mir in der engeren Wahl, weil ich das Gefühl habe, dass man bis 600 EUR sowieso keinen brauchbaren PC bekommt (der nicht total überfordert mit Windows 10 ist und ich gerne auf Linux-Distributionen verzichten würde), etwas Gebrauchtes nicht in Frage kommt und ich lieber zu einem Apple Gerät greife, wenn ich zum Beispiel für einen PC mit Windows 700 – 900 EUR ausgeben müsste. Denn ich habe bereits bis Ende 2015 mit einem MacBook Air gearbeitet und ich glaube, dass zum Beispiel auch die Gehäuseverarbeitung der Apple-Produkte und der Stromverbrauch die PCs im selben Preisbereich weiterhin um Längen schlägt (ich habe nämlich gelesen, dass die Macbook Air nur 16 Watt im normalen Betrieb benötigen, was sich für mich als Laien sehr effizient anhört) und das wäre mir dann den Aufpreis von 100 - 300 EUR wert.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche euch allen ein tolles Wochenende! :)
 
Das sind auch USB C Anschlüsse, da tut jeder USB C auf A Adapter.

Ist das Headset USB Class Compliant?
Oder braucht das Treiber?
 
Hallo,
das Headset hat weder unter Windows 10, noch unter Linux Mint Treiber verlangt, also sollte Mac OS X sie wohl auch problemlos erkennen, oder? :)

Danke außerdem auch für die schnelle Antwort! :)
 
Zurück
Oben Unten