MacBook Air 2020 mit ANKER 8-1 HUB - LAN in Systemsteuerung einrichten?

A

aeroschmid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Liebe Mac-Profis,

zwar nutze ich schon seit ca. 15 Jahren MacBooks, dennoch bin ich nach wie vor reiner Anwender. Soll heißen, dass ich keine Ahnung habe wie die Technik im Hintergrund funktioniert. Es interessiert mich offen gestanden schlichtweg nicht. Und jetzt ist wieder einer dieser Momente, wo etwas nicht geht und ich Hilfe suche...

Ich habe mir letzte Woche ein neues MacBook Air gekauft (mit neuem Chip). Dazu einen Anker 8-in-1 Hub um auch ein LAN Kabel anschließen zu können. Das habe ich jetzt gemacht aber es funktioniert nicht. Also zumindest nicht einfach mit dem Einstecken.

Wo und was muss ich einstellen, dass ich auch LAN-Kabel nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Adventsgrüße

Gerhard
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-16 um 22.18.09.png
    Bildschirmfoto 2020-12-16 um 22.18.09.png
    493,1 KB · Aufrufe: 110
Eigentlich solche Teile direkt auftauchen. Was du probieren kannst: Unten links das kleine + klicken, und schauen ob du den neuen Netzwerkanschluss dort hinzufügen kannst. Ansonsten schau bei Anker auf der Seite ob diese Treiber anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich auf das + klicke, erscheint das:
Bildschirmfoto 2020-12-16 um 23.41.27.png
 
Und was kannst du dann da auswählen?
 
Welchen Hub hast du da ganz genau?
 
Der Hub von Anker heisst 8-in-1 USB-C PD Media Hub.

Bildschirmfoto 2020-12-16 um 23.58.15.png


Hier d
Bildschirmfoto 2020-12-16 um 23.51.54.png
ie Auswahl
 
Der Netzwerkanschluss wird offenbar nicht erkannt. Schau mal beim Hersteller nach Treibern. Ansonsten wird es wohl eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
okay, danke für Deinen Tipp. Dann werd' ich morgen mal auf die Suche gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht jetzt. Ein Anruf bei Anker hat geholfen. Den Hub abstecken, 5 Minuten warten, wieder anstecken - ging. Hardwarereset nannten die das....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Zurück
Oben Unten