Macbook Air 2020 - Cases schon irgendwo verfügbar?

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.06.2004
Beiträge
1.059
Ich war nie ein großer Fan dieser Plastikschalen oder Cases, in die man sein Macbook (Air, Pro) stecken konnte. Diesmal wird das Ding aber durchaus in staubigen Ecken im Proberaum (ein altes Industrielager) und sicher auch mal den einen oder anderen Gig begleiten. Also möchte ich diesmal zu so einem Case greifen, dann kann ich es besseren Gewissens irgendwo hinstellen. Glaube, der Klassiker ist Speck mit den Seethrough-Hüllen, aber der Markt ist da ja sehr vielseitig und unübersichtlich geworden.
Was ich allerdings - eine Schnellrecherche im Apple-Store mit Filter nach "Kompatibilität" ergibt zumindest keine Treffer - bisher nicht finde ist eine solche Hülle für das neue Macbook Air 2020.

Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung, mit den Hüllen für das 2019er? Passen die auch? Äußerlich hat sich ja nichts geändert, wobei ja minimalst andere Dicke wegen der Butterfly-Tastatur bestehen soll. Hat jemand da Erfahrungen?
Oder gibt es bereits irgendwo Cases für die aktuelle Generation, die ich nicht gefunden habe?

Viele Grüße
Dennis
 

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.06.2004
Beiträge
1.059
Danke für den Tipp.
In der Beschreibung steht dann aber:

Diese Schutzhülle ist NUR für :
Apple Neu Macbook Air 13" Retina Display mit Touch ID (2019 2018 Freisetzung)

...wobei man für den Preis und bei Amazon ja problemlos mal den Test machen kann.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.856
Ja, aber nach der Überschrift passt es auch auf die 2018er und 2019 Version.
Da die aber dünner als das 2020er ist, würde ich erst einmal abwarten bis es gesicherte Erkenntnisse gibt.
Bei den angeblich passenden Panzergläsern für das Iphone 8 und SE, sind auch viele aufs Gesicht gefallen
weil die vom 8er eben nicht wirklich auf das SE passen.


P.S. Hier ist fast dasselbe das angeblich auch für 2018,2019,2020 passt.
https://www.amazon.de/MOSISO-Kompat...K9D1W7/ref=psdc_1626220031_t3_B07LFSZD38?th=1

In den Bewertungen kann man aber lesen dass es für das 2020 eben nicht passt.
Ich würde erst eins Kaufen, wenn es ausschlieslich für das 2020 er passend ist.
 

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.06.2004
Beiträge
1.059
Ja, das liest sich so als können man es mit Gewalt über das 2020er quetschen, aber gedacht ist es eigentlich nicht dafür.
Mal abwarten, bis Speck oder andere die aktuellen Macbooks bedenken...
 

FoxMunich

Mitglied
Registriert
24.03.2020
Beiträge
137
Schaut mal in die Rezessionen der aufgelisteten Artikel:

da hat einer mit nem 2020 Air auch Bilder drin ... es
Passt laut seiner Aussage nicht !
 
Oben Unten