MacBook Air 2019 Bootschleife und Datensicherung evtl. ???

Antirational

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
11
MacBook Air einer Freundin hing in der Bootschleife. Ich habe einiges versucht, externe SSD und ALT, cmd+ALT+P+R. Bootschleife blieb immer bestehen. Habe dann auch den Akku abgeklemmt und erneut versucht, keine Chance.
Warum auch immer, ging es dann plötzlich doch und die externe SSD hatte Monterey, MacBook Air Big Sur. Update notwendig, hat ein wenig gedauert aber nach dem Neustart wieder Bootschleife...
Dann konnte ich in die Wiederherstellung booten. 128GB SSD, komplett voll und eine Partition mit Update. Kann es sein dass hier zu wenig Speicherplatz war und ein Updateversuche wurde abgebrochen?
Habe dann via Thunderbolt mit einem anderen Mac verbunden und im Festplattenmodus gestartet und Zugriff auf die Daten ja, aber nur auf Macintosh HD-Daten. Und hier leider kein Zugriff auf Desktop unteranderem, wo das wirklich wichtige wäre.
Bild im Anhang.

Gibt es hier noch eine Chance, an diese Daten zu kommen? iCloud Drive ist leer
 

Anhänge

  • IMG_1539.JPG
    IMG_1539.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 35
Das System brauchst doch nicht.
Daten hat doch alle Benutzer Daten drin, auch den Desktop.
Einfach mounten und Backup machen.
 
Wenn ich auf die Benutzer gehe, dann sind eben Desktop, Downloads und Dokumente nicht auswählbar. Da das original nicht vorhanden ist.
 
Sonst konnte ich ja schon einiges sichern. Aber auf dem Desktop liegt wohl was wichtiges, und da komme ich nicht ran
 
Das ist da alles im Ordner, eventuell als versteckte Datei. War irgendeine Cloud eingebunden, die Desktop usw verbogen hat?
 
Zurück
Oben Unten