Macbook Air 2018 erkennt Netzteil nicht mehr

  • Ersteller carloscostaxoxo
  • Erstellt am
C

carloscostaxoxo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey, folgendes Problem : Habe mein Mac gestern Abend an den Strom heute morgen schau ich drauf 15% Akku. Erkannt hat er weder das Netzteil ( welches aber andere Geräte lädt ) und hat halt den Restakku leer gezogen. Alle Tipps von der Apple Website habe ich befolgt, wenn ich das USB C Kabel in den Mac und die andere Seite ins Handy stecke, konnte das Macbook das handy aufladen.

Jemand von euch ne Ahnung was mit meinem Macbook nicht stimmt?
 
Das hast du also gemacht?

Letztlich müsstest du jetzt ein anderes Netzteil anschließen, um zu schauen, ob es am Netzteil oder am Rechner liegt.
 
ich könnte mein handynetzteil verwenden und es damit checken , aber glaube das sich damit nichts verbessern wird
 
jup den SMC hab ich gemacht und hat nix geändert, selbst mit handy netzteil lädt es nicht
 
Mit dem Handynetzeil klappt es nicht, da dass nur 5V liefert, du brauchst aber 20V. Lädt das MacBook Netzteil denn ein USB-C Handy? Ansonsten neues Netzteil ausprobieren, sollte das nicht helfen liegt ein Logicboard Schaden vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Mit dem Handynetzeil klappt es nicht, da dass nur 5V liefert, du brauchst aber 20V. Lädt das MacBook Netzteil denn ein USB-C Handy? Ansonsten neues Netzteil ausprobieren, sollte das nicht helfen liegt ein Logicboard Schaden vor.
Jup das Netzteil lädt ein Usb C handy oder auch die switch ohne Probleme. Selbst das Macbook konnte noch über das USB C Kabel mein Handy laden , also Strom vom Mac zum Handy schicken.
Aber sollte nicht auch beim nur 5V Netzteil wenigstens ne Meldung kommen das eine Stromquelle eingesteckt ist ?
Sicher? 100%?
Seit Catalina musste ich mein MacBook 2x resetten beim SMC weil es nicht mehr geladen hat ...
Jup , habe die ein aus taste die 10 Sekunden gehalten so wie es bei den touch ID airs steht aber es gab leider keine Besserung
 
Sicher? 100%?
Seit Catalina musste ich mein MacBook 2x resetten beim SMC weil es nicht mehr geladen hat ...
okay habe es jetzt nochmal mit dem SMC versucht und jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Danke euch! Also scheint es ja ein Catalina bedingtes Problem zu sein
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da seit Catalina passiert - aber es ist ein Krampf. Auch dass alle meine Docks und Hubs und Dongles mit RJ45 nicht mehr funktionieren. Da weiß ich allerdings noch nicht ob mein Catalina einfach korrupt ist - oder ob’s die veränderte Treiber/Kernel Geschichte ist seit 10.15 :hum:

Aber gut dass es wieder läuft :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carloscostaxoxo und dg2rbf
Zurück
Oben Unten