MacBook Air 2017 Lautsprecher

F

FatihAir

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Moin
Habe zuhause einen MacBook Air stehen, der Macbook denkt es sind Kopfhörer angeschlossen, deshalb greift er nicht mehr auf die internen Lautsprecher zu.
Ich kann auch nicht umschalten oder ähnliches.
Die internen Lautsprecher funktionieren aber, da beim Start der gong erklingt.
Falls ich dann Kopfhörer anschließe funktioniert die rechte Seite sehr schwach / gar nicht, mit bisschen Rumspielen funktioniert es manchmal. Darum geht es mir aber nicht, sondern eher um die Lautsprecher.

Ich habe diverse dinge schon probiert, doch erfolglos:
Mit Zahnstocher herumgestochert
Kopfhörer rein, raus (+ mit und ohne Neustart)
Staub entfernt
PRAM Reset

Könnte mir jemand helfen?
 
Ist noch Garantie / Apple Care vorhanden?

Würde sonst versuchen mit einem Wattestäbchen und Isopropanol (99%) etwas zu reinigen.
 
Ja du kannst die interne wahrscheinlich deswegen nicht nutzen weil deine Buchse defekt ist und Mac OS immer die ganze zeit denkt das ein Stecker eingesteckt ist.

Gehen denn Kopfhörer oder externe Lautsprecher über die Buchse noch oder kommt da jetzt auch keinen Sound mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten