Macbook Air 2017 Akku Problem

I

IloveMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hi! Seit einigen Tagen zeigt mir mein knapp zwei Jahre altes Macbook Air (Kaufdatum Juni 2019, 175 Ladezyklen) plötzlich den Status "Batterie warten" an. Ich hatte bislang nie irgendwelche Probleme mit der Akkuleistung, aber seit diese Meldung aufgetaucht ist, entlädt sich der Akku gefühlt doppelt so schnell wie vorher. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es kann doch nicht sein, dass der Akku nach so kurzer Zeit schon schlapp macht?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-22 um 16.10.59.png
    Bildschirmfoto 2021-05-22 um 16.10.59.png
    62 KB · Aufrufe: 59
Den Daten nach ist der Akku hin und sollte getauscht werden.
 
Bei 72,5% Design Capacity ist der hin. Wenn du AC+ hast dann wird der Akku getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für eure Antworten! Bei meinem alten Macbook hat der Akku deutlich länger gehalten. Sehr ärgerlich!
 
Der Akku ist am Ende seiner "Lebenszeit".
 
Hi,
Ein Akku ist nun mal ein Verschleissartikel, auch durch Alterung nicht nur durch normalen Betrieb sterben :) Akkus.
Franz
 
Der Akku ist durch. Ich hatte mal sowas ähnliches und habe mich dann an den Apple Support gewendet. Apple schreibt auf dieser Seite ( https://support.apple.com/de-de/HT201585) die maximalen Ladezyklen und bei deinem Air sollten das 1000 Zyklen sein. Dabei sollen die Akkus noch gut 80% halten.

Mein MBPr mid2014 bekam daraufhin damals einen neuen Akku.

Also mal beim AppleSupport anrufen, die Lage schildern, das es erst 175 Zyklen sind, du sehr enttäuscht bist, der Akku soll doch 1000 Zyklen bei rund 80% halten, alle Diagnose Vorschläge vom Support durch halten und am Ende hoffen, das sie dir den Akkutausch beim Servicepartner bezahlen.

Also neuer Akku heißt dann höchst wahrscheinlich neues Topcase mit Tastatur, trackpad und Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Also neuer Akku heißt dann höchst wahrscheinlich neues Topcase mit Tastatur, trackpad und Akku

Warum sollte es das denn heissen?
In der Überschrift steht doch klar Macbook Air 2017, das hat keinen verklebten Akku sondern einen den jeder austauschen kann.
Erst mit dem Air 2018 kam der verklebte Akku, bei dem Apple teilweise? eine neue Oberschale verbaut hat, besonders wenn es
sich um das Magic Keyboard handelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter, raubsauger und dg2rbf
Ah ok.

bei meiner 14er pro haben sie alles getauscht weil Akku schon verklebt. Hatte nicht auf dem Schirm, das beim Aur die Akkus erst später eingeklebt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Achso, beim MacBook Pro kamen die verklebten Akkus imho schon mit dem Retina 2012.
Ob Apple aber wirklich immer noch alles austauscht, oder wie jeder andere den Akku löst und einen
neuen verklebt, ist schwer zu sagen.
Bei den Butterfly Tastaturen haben sie es wohl auch gerne gemacht um direkt eine neue Tastatur zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten