MacBook Air (2015) feiner horizontaler Streifen im Bildschirm

macbookair93

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

habe seit Montag einen feinen Streifen auf meinem MacBook Display.
Hatte mein Mac aus der Tasche geholt und gestartet, als mein Display kurz komplett wirre Farben angezeigt hat und anschließend ein feiner horizontaler Streifen zu sehen war.
Die Farben ändern sich dabei immer mal. Also nicht durchgehend schwarz oder weiß.

Bevor ich jetzt mein Display tauschen lasse wollte ich mich nochmal vergewissern, ob jemand damit Erfahrungen hat und es eventuell nur ein Wackelkontakt am Kabel ist, der günstiger zu fixen ist.

Ein Foto davon ging leider nicht hochladen :(

Grafikkarte ist okay, denn an meinem Monitor ist kein Streifen zu sehen.

Freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße und be different:eek:
 
Meine Glaskugel sagt: Geh damit zum Service und lass die mal draufschauen.
Du kannst dir vorstellen, dass ein "Mein Auto macht komische Geräusche"-Thread auch nicht von Erfolg gekrönt sein kann.
 
Danke für deine Antwort
Yes, das habe ich nächste Woche auch schon eingeplant!
Wollte nur mal nachfragen, ob es sich um ein häufigeres Problem handelt, dass einfach zu beheben ist.
 
Bein einzelne durchgehenden gefärbten Streifen mit einer Pixel breite ist meist ein Multiplexer im Bildschirm defekt. Heißt, dass der ganze Bildschirm ausgetauscht werden muss. Z.b. die iMacs 17" 2006/2007 hatten das in der Regel alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki
Softwarebasierte derartige Artefakte eher unwahrscheinlich? Überlege grad, ob ich das Macbook von meiner Mutter (Pro 2011) wegschmeissen muss oder ob Werkseinstellungen was bringen... Das Dislay zeigt einige feine horizontale Streifen und machmal so dreieckige Verwerfungen.
 
Zurück
Oben Unten