MacBook Air 2014. Problem. KEIN Sound.

F

Fabse59

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Mein mac wurde letztens aufgemacht vom Experten'' und gereinigt und wieder zusammen gesetzt.
Nun habe ich seit gut 1 Woche Probleme mit dem Ton.

AM Anfang war alles gut dann nach gut 2 Wochen ging es los das er aufeinmal die Musik unterbrach und nichts mehr von sich gab. Abgeschaltet alles zurückgesetzt. Ton ging wieder. Nur jetzt bringt das alles nichts mehr er spielt am Anfang 3-4 Sekunden den Ton an und dann unterbricht er wieder.

was kann das sein ?

Gestern habe ich den mac auf 0 zurückgesetzt bringt auch nichts.
 
was kann das sein ?

Im einfachsten Fall die Kopfhörerbuchse..
Da ist ein Schaltkontakt dran, Umschaltung Intern-Extern.

Ordner Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup starten und schauen was für ein Ausgang eingestellt ist.
 
Im einfachsten Fall die Kopfhörerbuchse..
Da ist ein Schaltkontakt dran, Umschaltung Intern-Extern.

Ordner Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup starten und schauen was für ein Ausgang eingestellt ist.
Im einfachsten Fall die Kopfhörerbuchse..
Da ist ein Schaltkontakt dran, Umschaltung Intern-Extern.

Ordner Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup starten und schauen was für ein Ausgang eingestellt ist.

alle auf 0,86

Master ist ganz aus kann ich aber auch nicht höher einstellen...

oder wo nach soll ich schauen ?
 
Hier...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-22 um 16.29.51.png
    Bildschirmfoto 2017-01-22 um 16.29.51.png
    93,6 KB · Aufrufe: 151

Hm, schade. Die Einstellungen sind im prinzp richtig. Es müsste dann schon was herauskommen.
Dann würde ich mich mal an den Expterten wenden, fragen was sie da veranstaltet haben.
 
Hm, schade. Die Einstellungen sind im prinzp richtig. Es müsste dann schon was herauskommen.
Dann würde ich mich mal an den Expterten wenden, fragen was sie da veranstaltet haben.


hab ich gemacht gereinigt und alles korrekt zusammen gesetzt sagt er ..
der ton ging ja erst nur jetzt aufeinmal ist er weg ..
die erste Sekunde wird ja immer abgespielt .
und manchmal auch länger aber ganz ganz selten ...
 
Mal in den Logs (Programme -> Dienstprogramme -> Konsole) nach Warning und Error schaun. Vielleicht deutet da was auf den Sound hin ;)
 
habe ich getan kein Fehlermeldung oder sonstiges ..
 
habe ich getan kein Fehlermeldung oder sonstiges ..

Du kannst noch den Apple Hardare Test laufen lassen.

Nötigenfalls auch mal das Gerät von einem USB-Stick oder einer externen Festplatte mit einem neuen MacOS starten um zu sehen ob es sich genau so verhält. Ansonsten dann halt mal zur Apple-Theke damit.

Ich kann mir schon auch vorstellen das beim "Reinigen" was abgerissen ist.
Muss man ja nicht mal sofort sehen. Ausserdem war es dann so oder so keiner.
 
Zurück
Oben Unten