Macbook air 2011 und boot camp

macbaltic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Hallo Freunde,
meine Frau braucht auf ihrem Macbook air (4 GB RAM) zwei windows Programme. Installiert ist 10.11 (El Capitan). Parallels7 hatte ich installiert, das läuft aber nicht mehr unter 10.11.
Würdet ihr auf High Sierra upgraden oder lieber boot camp unter 10.11 installieren. Bei der boot camp Anleitung steht, man sollte das neueste MacOS installieren.
Danke für Eure Hilfe.
 
Eigentlich wird immer das passende Bootcamp zum macOS angeboten.

HighSierra bei einem 2011er und 4GB RAM halte ich nicht für geeignet.

Ist die SSD groß genug für macOS plus Windows?
 
#macbaltic,

schon nachgeschaut, ob diese beiden Programme auch unter "whinebottler" laufen?

Gruss, Ciccio
 
Die Frage um welche Windowsprogramme es sich hier konkret handelt wäre wohl hilfreicher :)
Erst dann kann man weitersehen.
 
Also die Programme sind Astroplus (Horoskope) und Isis (Homöopathie). Mit Whine habe ich Astroplus installiert, dazu musste ich erst eine Modifikation vom Entwickler besorgen, weil es mit der Grafik nicht klappte, das läuft aber es stürzt zu oft ab. Die Festplatte hat 256 GB. Vielleicht probier ich wirklich mal virtual box.
 
Also die Programme sind Astroplus (Horoskope) und Isis (Homöopathie). Mit Whine habe ich Astroplus installiert, dazu musste ich erst eine Modifikation vom Entwickler besorgen, weil es mit der Grafik nicht klappte, das läuft aber es stürzt zu oft ab. Die Festplatte hat 256 GB. Vielleicht probier ich wirklich mal virtual box.
Mit den Programmen mit Sicherheit :D
Zugleich fragst du bei den Herstellern nach wo die Apple Umsetzungen bleiben. Du bist schließlich erste Adresse :crack:
 
Zurück
Oben Unten