Macbook Air(2011) mit Monitor verbinden

L

Leonardo123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich besitze einen MBA von 2011 und wollte dazu folgenden Monitor anschließen:

https://www.amazon.de/LG-Products-2...TF8&qid=1545696807&sr=8-4&keywords=lg+27+zoll

Welches Kabel benötige ich dafür? Ich besitze ein VGA Adapter den ich für einen Beamer benutzt habe und ein normales HDMI Kabel für meine PS4.

Kann mir jemand sagen, was ich benötige bzw. was ich neu kaufen müsste?

Freue mich sehr über jegliche Hilfestellung

LiebeGrüße
 
keiner ne Idee?
 
Auf keine Fall via VGA. Dein MacBook hat Thunderbolt, der Bildschirm HDMI. Also brauchst du einen passenden Adapter. Oder direkt als Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonardo123
:unterschreibe:

Für das 2018 richtig, für das 2011er nicht ;)

@Leonardo123 schau mal nach einem MiniDisplayport auf HDMI Adapter, das dürfte die beste Verbindung sein. Es sei denn der Monitor hat auch Displayport, dann würde ich diesen verwenden.


Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Anschlüsse des Monitors angehängt, hilft das evtl?

Soweit ich das einschätzen kann hat der Monitor kein Displayport, benötige ich also einen um damit mein HDMI Kabel zu verbinden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-27 um 19.59.02.png
    Bildschirmfoto 2018-12-27 um 19.59.02.png
    13,4 KB · Aufrufe: 112
Schaut so aus als hättest du da freie Auswahl: MDP auf HDMI Adapter, MDP auf Displayport Kabel oder sogar Thunderbolt Kabel (falls die freigeschaltet sind, auf dem Bild sind sie nicht wie HDMI und DP grau eingefärbt).
 
also verbinde ich einfach das HDMI Kabel mit nem DP und dieses wiederrum in mein MBA, richtig?
 
Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Anschlüsse des Monitors angehängt, hilft das evtl?
Über deinem Bild steht groß 34UM95, verlinkt hast du oben aber den LG 27MP89HM-S, was ist richtig? Die haben völlig unterschiedliche Anschlüsse, beide aber auf jeden Fall HDMI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonardo123
Ja, der Adapter dürfte das preiswerteste sein (MDP-HDMI und dann dein HDMI Kabel), oder eben ein MiniDisplayport-Displayport-Kabel, wenn die kleinen Buchsen mit dem Blitz bei deinem vorliegenden Monitor verbaut sind, kannst du ein Thunderbolt-Kabel nehmen (ist dann die teuerste Lösung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonardo123
Über deinem Bild steht groß 34UM95, verlinkt hast du oben aber den LG 27MP89HM-S, was ist richtig? Die haben völlig unterschiedliche Anschlüsse, beide aber auf jeden Fall HDMI

Das ist richtig, da habe ich mich vertan. Verlinkung auf der LG Seite führte zu dem Bild.

Also meine Maxime ist Kostenersparnis, d.h. mir reicht das HDMI + Displayport.

Ich habe dieses Teil hier rumliegen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00J5AUULA/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Ich muss also nichts mehr zusätzlich kaufen, stimmt das?
 
Damit sollte es gehn, lässt sich ja schnell testen, HDMI Kabel haste ja auch schon :D
 
vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten