MacBook Air 2011 lädt nicht

timopeschka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen merkwürdigen Fall von "MacBook wird nicht mehr geladen..."

Folgendes ist passiert bzw. ist ausprobiert worden:

1) MacBook hatte Wasserschaden -> lange trocknen lassen -> innen alles gereinigt -> Akku ausgebaut -> MagSafe angeschlossen -> MacBook startet und funktioniert einwandfrei

2)
a) Akku wieder eingebaut -> MacBook startet nicht
b) MagSafe angeschlossen -> MacBook startet, Akku wird aber nicht geladen, Lampe am MagSafe leuchtet aber

3) Darauf hin habe ich einen neuen Akku gekauft und eingebaut -> MacBook startet und funktioniert einwandfrei.

4) MagSafe angeschlossen -> Akku lädt nicht...

5) I/O-Board ersetzt -> MagSafe angeschlossen -> Akku lädt nicht

6) Anderen, definitiv funktionierenden MagSafe-Adapter ausprobiert -> Akku lädt nicht -> Lampe am MagSafe leuchtet nicht -> Mit ein bisschen Wackeln und Ruckeln am Stecker funktioniert es mit beiden Adaptern manchmal aber doch, nicht leicht reproduzierbar... -> Wackelkontakt ist aber ja trotzdem ziemlich unwahrscheinlich...

Zwischendurch habe ich mehrfach den SMC-Reset und PRAM-Reset durchgeführt. Auch den MagSafe-Adapter habe ich an verschiedenen Steckdosen probiert und auch vorher immer lange genug vom Strom getrennt.

So langsam gehen mir die Optionen aus... Eigentlich kann aber nichts anderes mehr kaputt sein, wie z.B. das Logic Board, da ja alles funktioniert mit Ausnahme des Ladens.

Habt ihr noch eine Idee was ich probieren könnte oder woran es liegen könnte?
 
Ja, das ist der SMC und PRAM Reset. Das habe ich schon mehrmals, leider ohne Erfolg, ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten