MacBook Air 2008 auf MacBook Air 2011 Migrieren

ghostbiker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.05.2008
Beiträge
165
Servus alle miteinander ;)


ich habe eben das Board schon etwas durchsucht aber habe nicht das gesucht was ich meinte.

Ich muss ein 2008er MacBook Air auf ein 2011er Model migrieren.

Ich habe das ganze am iMac immer über Fire Wire gemacht doch das bieten die Air´s ja nicht.

Jetzt wollte ich mal eueren Rat hören wie ihr Vorgehen würdet.

Ich hatte mir überlegt über W-lan aber ich glaube der edelste Weg ist das nicht. Oder denke ich da gerade falsch.

Ich glaube die Frage ist schon sehr merkwürdig aber ich hoffe trotzdem um gute Antworten wie ich es hier gewohnt bin :)

Im Voraus dann schon mal ein Dankeschön :)

Gruß Jörg
 

Brutto

Aktives Mitglied
Registriert
14.05.2003
Beiträge
2.872
Wlan dauert ewig.
Keine Externe Pladde vor Ort?
D.h. wenn die Daten auf dem iMac sind, geht das auch per USB via Migrationsassistent.
 

ghostbiker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.05.2008
Beiträge
165
Danke für die schnelle antwort :)

Daten sind auf dem 2008er MacBook Air und sollen auf das Neue Air.

Externe Festplatte wäre auch noch eine möglichkeit...

Daher dadrauf ein Time Machine Backup machen... wird wohl echt das einfachste sein.

Gruß Jörg
 

Brutto

Aktives Mitglied
Registriert
14.05.2003
Beiträge
2.872
Yepp, habe ich vom MacBook Pro so gemacht.
Datensicherung via Timemaschine auf externe Pladde mit Firewire und dann zurück mit USB auf das MacBook Air
 

ghostbiker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.05.2008
Beiträge
165
Nachdem es ja beim Air nicht die großen Datenmengen sind wird das schon gehen...

dann mal Danke für die schnelle und kompetente hilfe zu so Später Stunde.

Gruß Jörg
 

Brutto

Aktives Mitglied
Registriert
14.05.2003
Beiträge
2.872
Keine Ursache und Fielsch Pass mit dem Neuen MBA - ich jedenfalls liebe das Ding
n8

ps. wenn alles überspielt ist, fragt das Neue nach einer erneuten Timemaschine Sicherung - diese ist dann aber nicht mehr rückwärts auf das Alte kompatibel!
 

ghostbiker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.05.2008
Beiträge
165
Leider ist das Air von einem Bekannten.

Habe auch erfahren das derjenige eine Time Capsule hat und damit Time Machine Backups macht :o

Dann ist es ja ganz einfach.

einfach ran an die Time Capsule über USB und los geht es :D


Aber trotzdem nochmal danke für die Antworten :)

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

Oben