MacBook Air 13" und FIFA 2012 spielen mit Parallels 7

Siegtraud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Ich hab mir gestern FIFA 2012 gegönnt und gleich mal ausprobiert. Oh, das kann man ja voll vergessen. Selbst mit der niedrigsten Qualitätsstufe ist das eine Zumutung. Zum Glück habe ich die PC Version gekauft und kann es am "Windows" Laptop in bester Qualität zocken.

Lohnt es sich näher mit dem Bootcamp zu beschäftigen oder wird die Leistung nicht wirklich besser?
 
Die wird etwas besser aber du hast definitiv das falsche Gerät zum spielen gekauft.
Das Air hat keine richtige Grafikkarte drin.
 
hi.
ich hab das 13 air (mid 2011) mit 4gb ram und 256gb ssd und spiele darauf die mac version von fifa 2012 und kann dabei keinerlei rucker feststellen.
also ich kann das nicht unterschreiben, dass es das falsche gerät zum spielen ist. fifa 12 (zumindest die mac version) läuft darauf einwandfrei
 
zum spielen scheint es tatsächlich völlig ungeeignet zu sein. Schade, ab und zu FIFA spielen wäre nicht schlecht gewesen, aber mit der Performance geht das gar nicht :eek:
 
Unter Parallels ist es ja auch kein Wunder, dass es nicht flüssig läuft :D
 
Achso, es gibt auch eine Mac Version? Mit welcher Einstellung spielst du? Ist es per Bootcamp deutlich besser zu spielen?
 
Also die AppStore Spiele sind grafisch meist so runter genommen das sie laufen.
Und Grafikeinstellungen haben die dann meist auch nicht.

Die sind also nicht mit richtigen Spielen vergleichbar.
 
Also, ich meine schon das "richtige" FIFA 12 und nicht so ne komische iPhone/iPad Version vom AppStore.
 
Eben. Deswegen kannst du das auch fast vergessen. Wenn dann die grafisch stark abgespeckten AppStore Titel.
 
Es gibt ein "richtiges" FIFA 12 (Official Cider Port von EA). Wie es auf deinem Book läuft, kann ich nicht sagen, laut Christoph wohl gut.
 
Jo. Wie gesagt. Grafisch stark beschnitten damits aufm Mac mit nicht so guten Karten läuft.
 
Kann jetzt nicht unbedingt von Fifa berichten, aber soweit ich das einschätzen kann sollte es unter BootCamp flüssig laufen ( hab mir grad mal die Systemanforderung angeschaut und das sollte schon klappen) unter Parallels wird's wohl nicht laufen, was aber auch kein Wunder ist
 
Genau das Fifa aus dem Gametree Link spiele ich auf meinem Macbook Air 13 i7 4GB 256GB Ram und kann mich über gar nichts beschweren. Weder die Grafik noch die Geschwindigkeit, noch Ruckler. Und ich kann im Vergleich zur PS3 Version zwar Unterschiede feststellen, aber bis auf das Fehlen von Fifa Ultimate Team ist mir nichts aufgefallen, was ich negativ bewerten könnte.

Es ist definitiv keine portierte iPhone/iPad... was auch immer Version, sondern eine vollwertige Fifa 12 Version, angeblich sogar die gleiche Version wie für den PC.
 
mnnn, bin jetzt schwer am überlegen ob ich mir auch die Mac Version kaufe. Die PC-Version ist ja schnell wieder verkauft mit geringem Verlust.
Ich weiß jetzt nicht, ob sich der Aufwand lohnt das mit Bootcamp zu versuchen?!

20GB von der Festplatte sind dann nämlich weg "nur" für das Spiel, denn die 2-3 Windows Programme laufen über Parallels wunderbar.
So oft spiele auch ja auch nicht, nur hin und wieder mal ne Runde. Beim Bootvorgang muss man auch wählen, welches System gestartet
werden soll. Gut, kein großes Problem mit der Zeit vielleicht aber doch etwas nervig?

Kann man die Partition bzw. Windows wieder einfach und problemlos deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootcamp bietet die volle Windows-Leistung, gerade im Grafik-Bereich geht durch die Virtualisierung ja einiges verloren. Arbeiten mir Parallels geht wunderbar, aber für grafisch anspruchsvolle Spiele ist das nichts. Noch dazu hat das MBA ja nur den Intel HD3000-Grafikkern, der ist sowieso lausig. Es gibt nicht viele Spiele, die damit Spaß machen.
 
Hi, kann mich MadCat nur anschließen - Bootcamp zum spielen, Parallels für Arbeitssoftware.
In puncto Gaming auf einem Air - ohne geeignete Grafikkarte ist bei 3D Grafik nix zu machen und ich nehme an, dass Fifa eine Menge 3D Anforderungen hat.

Das MacBook pro ist da schon eher geeignet, aber in meinen Augen auch keine echte Alternative zu "echten" Gaming Notebooks von Dell und Asus.
Für eine gelegentliche Stunde zum Zocken sind Apples MacBook Pros okay. Für mehr empfehle ich geeignetere Hardware.

PS: Hab Diablo 2 nativ unter Mac OS X gezockt - lief super. Unter Bootcamp dann auch aktuellere Sachen wie World of Tanks. Auch das war vollkommen okay.
 
Kommt natürlich auch immer drauf an was man spielen möchte. Ein heutiges MBP mit HD3000 steckt einen 5 Jahre alten Gaming-Computer auch in die Tasche.

Zum Thema: Soweit ich weiß ist die Grafikarte, obwohl eig. die gleiche wie im MBP, beim Air kastriert ...
 
Zurück
Oben Unten