MacBook Air 13" (mid 2013) bei Verkauf - welches OS?

T

tuozio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mein MacBook Air 13" (mid 2013 - 4 GB, 128 GB SSD, High Sierra 10.13.2) verkaufen und wüsste gern eure Meinung dazu.

Nachdem ich alle Verknüpfungen mit meiner AppleID (iMessage, iCloud, find my Mac, usw.) deaktiviert habe, würdet ihr
mit der Internet Recovery den Auslieferungszustand herstellen (wäre Mountain Lion 10.8.4) oder mittels Bootstick das aktuelle OS
aufspielen?

Frohe Weihnachten!

PS: Preisvorstellung 4 - 500 Euro realistisch? Book ist optisch in tadellosem Zustand und läuft einwandfrei, Akku vor einer Woche noch
getauscht (von iFixit, 2 Ladezyklen), das Ladekabel direkt am MagSafe-Stecker schaut etwas ramponiert aus - mit Klebeband "repariert" -
Laden ist aber kein Problem (werde die "unschöne" Stelle vielleicht noch mit weissem Schrumpfschlauch ausbessern).
 
Damit bist du (mindestens) in einer rechtlichen Grauzone. Korrekt ist nur, das Gerät mit dem Originalsystem zu verkaufen, sodass der Käufer selbst eine "Lizenz" für das aktuelle System erwerben kann (auch wenn dieses kostenlos ist).

Ob Apple das im Endeffekt interessiert ist natürlich eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und Impcaligula
Zumindest - wenn Du es mit dem Original OS aus lieferst bist immer auf der sicheren Seite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zusätzlich hat der Käufer dann noch die Möglichkeit sein System von 10.8 aufwärts zu wählen. Wenn er direkt HS möchte, kann er dies ja nun auch über die Internet Recovery installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Eben...
Nachher gibts mit dem aktuellen OS Probleme, der Käufer bekommt kein Original her etc etc ....

Verkaufe es mit dem Original. Wenn der Käufer dann was mit dem OS macht - Update etc - ist es sein Ding und Du bist raus...
 
Zurück
Oben Unten